Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Kulturmarketing-Canvas: Implementierung des Marketingkonzeptes in die Praxis

verfasst von : Lorenz Pöllmann

Erschienen in: Kulturmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mit dem sechsten Kapitel wird eine Zusammenfassung der vorangegangenen Bereiche des Kulturmarketings vorgestellt, die für die praktische Arbeit eine Grundlage bietet: In Form einer Canvas-Struktur werden 13 Teilbereiche angeordnet, um in Workshops Kulturmarketing-Konzepte praktisch zu erarbeiten. Ausgewählte Leitfragen unterstützen die Operationalisierung der Themen, die in den vorangegangenen Kapiteln behandelt wurden. Mit der vorgestellten Struktur werden die Bezüge der einzelnen Bereiche verdeutlicht, um Wechselwirkungen bei der Marketingplanung zu berücksichtigen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kulturmarketing-Canvas: Implementierung des Marketingkonzeptes in die Praxis
verfasst von
Lorenz Pöllmann
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20137-1_6