Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Der Band versammelt erstmals Replikationsstudien aus dem Gebiet der empirischen Kommunikationsforschung, die verschiedene Forschungsfelder adressieren: politische Kommunikation, Unterhaltungsforschung, Mediennutzung und -wirkung, Persuasionsforschung, Gesundheitskommunikation. Dabei werden Befunde klassischer Untersuchungen unter neuen medialen Bedingungen überprüft und fortgeschrieben.

Inhaltsverzeichnis

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Ein guter Lehrer vermittelt eine zureichende Erklärung, ein großer Lehrer verunsichert“

Hans-Bernd Brosius und die Kommunikationswissenschaft

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Outfit oder Output?

Wie Kleidungsstil und akademische Leistung reputationsrelevante Größen beeinfluss

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Medienwächter, Medienentwickler, Medienverwalter

Zum Rollenverständnis von Mitgliedern der Rundfunkaufsichtsgremien 1988, 1998 und 2016

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Online-Nutzung und individueller Schreibstil – 20 Jahre später

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Jugend, Internet und Pornografie

Eine repräsentative Befragungsstudie zu individuellen und sozialen Kontexten der Nutzung sexuell expliziter Inhalte im Jugendalter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Einfluss der Persönlichkeitsstruktur auf die Nutzung von Smartphone-Apps

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dosiseffekte von Fallbeispielen in der Berichterstattung zur Diskriminierung von Menschen mit HIV

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Wirkung von Musik in Informationsfilmen im Gesundheitsbereich

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Automatisch interessant?

Der Einfluss von Involvement auf die Wahrnehmung computergenerierter Texte

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fake Data?

Zur Trennung von sauberen und verschmutzten Daten bei selbstadministrierten Befragungsmodi

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Hans-Bernd Brosius und die deutschsprachige Kommunikationswissenschaft

Autorinnen und Autoren sowie Themen der Beiträge in Publizistik, Rundfunk und Fernsehen und Medien & Kommunikationswissenschaft 1983 bis 2016
Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!