Skip to main content

2015 | Buch

Kunden gewinnen mit Meta-Selling

So steigern Sie Ihre Abschlussquote radikal

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Wie Sie als Verkäufer mehr Abschlüsse in kürzerer Zeit erzielen und dadurch im Job sowie privat eine höhere Lebensqualität erreichen, erklärt Ihnen dieses Buch. Denn auch Sales-Erfolg ist lernbar. Die entscheidenden Schlüsselfaktoren: Selbstmotivation, Struktur, klare Ziele und Effektivität. Nur wer hier sein wahres Potenzial findet und voll ausschöpft, kann punktgenau kommunizieren und seine verkäuferischen Fähigkeiten auf ein neues Level heben. Der Autor stellt sieben Meta-Programme der menschlichen Kommunikation vor, mit denen Sie Ihre Argumente im Verkauf so wählen können, dass sie genauer und treffsicherer ankommen als jemals zuvor. An praktischen Beispielen für verschiedene Produkte zeigt er auf, wie Sie diese Programme maßgeschneidert im Verkaufsgespräch nutzen können – und so das Vertrauen von Kunden gewinnen und sie effektiv zur Kaufentscheidung führen.

Mit vielen konkreten Tipps für die praktische Umsetzung – freuen Sie sich auf zahlreiche Aha-Erlebnisse für Ihren beruflichen Alltag!

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
1. Die DNA des Verkaufs
Zusammenfassung
Der Erfolg eines Verkäufers hängt maßgeblich von seiner Motivation ab. Ist es alleine das Gehalt, das er für seine Arbeit erhält, oder der Umgang mit Menschen, der ihn motiviert? Ist es seine Serviceorientierung oder der Wunsch, anderen Menschen zu helfen? Es sind immer Kombinationen dieser Faktoren in unterschiedlichsten Ausprägungen. Je besser ein Verkäufer in der Lage ist, sich in die Welt eines Kunden zu versetzen, desto erfolgreicher wird er sein. Wer strukturiert vorgeht und die Welt bewusst aus Kundensicht betrachtet, kann sein wahres Potenzial ausschöpfen.
Thomas W. Lörsch
2. Persönlichkeitsentwicklung
Zusammenfassung
Psychologen und Wissenschaftler sind immer noch uneins darüber, inwieweit genetische Anlagen oder die „Umwelt“, also unser direktes Umfeld wie Eltern, Erziehung, soziale Kontakte und Kultur, für die Entwicklung des Menschen verantwortlich sind. Während die eine Seite behauptet, Gene seien der gegebene Baukasten für Intelligenz und intellektuelle Entwicklung, behauptet die andere Seite, man betrete diese Welt als unbeschriebenes Blatt, als „Tabula rasa“, auf die – bedingt durch die äußeren Einflüsse und die individuelle Entwicklung – die persönliche Geschichte geschrieben wird. Beide Faktoren spielen eine wichtige Rolle. Unsere genetischen Anlagen sind für die Aufnahme und die Verarbeitung der äußeren Reize und Einflüsse von ebenso großer Bedeutung wie deren Qualität selbst. Diese häufig zitierten wissenschaftlichen Erkenntnisse bilden nicht selten die Grundlage für (Vor-)Urteile. Sie werden Ähnliches in Schule, Beruf oder im privaten Umfeld gehört oder erlebt haben: „Was sollte aus dem/der auch anderes werden?“ Oder auch: „Unglaublich, trotz des guten Elternhauses ist er/sie auf der Straße gelandet!“
Thomas W. Lörsch
3. Die Ich-Marke
Zusammenfassung
Schon als Kleinkind hören wir durchschnittlich siebenmal ein „Nein“, bevor wir ein „Ja“ erhalten. „Nein, tu dies nicht“, „nein, tu das nicht.“ „Nein, das bekommst Du nicht!“ „Nein, nimm lieber das hier…“ Das Negative ist so tief im Unterbewussten verankert, dass es nicht verwundert, wenn auch in den Medien negative Schlagzeilen eine deutlich höhere Aufmerksamkeit erzielen.
Thomas W. Lörsch
4. Die Macht der Effektivität
Zusammenfassung
Haben Sie schon einmal versucht, Ihr geschäftliches Umfeld aus den Augen Ihres Vorgesetzten, oder aus denen der Unternehmensleitung zu betrachten? Oder, falls Sie selbst Chef einer Abteilung sind oder ein Unternehmen leiten: Haben Sie sich schon einmal überlegt, ob Ihre Mitarbeiter wissen, wo Sie hinwollen? Was ihre Ziele sind? Und ob sie wissen, wie sie diese Ziele am besten erreichen? Einige von Ihnen werden jetzt sagen, man könne wohl voraussetzen, erfolgreiche Mitarbeiter oder gar alle müssten die grundlegende Ausrichtung ihres Unternehmens kennen. Weit gefehlt! Die Mehrzahl der Menschen beschäftigt sich nur oberflächlich bis gar nicht damit.
Thomas W. Lörsch
Backmatter
Metadaten
Titel
Kunden gewinnen mit Meta-Selling
verfasst von
Thomas W. Lörsch
Copyright-Jahr
2015
Electronic ISBN
978-3-658-06964-3
Print ISBN
978-3-658-06963-6
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06964-3