Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.04.2013 | Strategie & Innovation | Ausgabe 4/2013

Sales Excellence 4/2013

Kunden wollen mehr Optionen

Zeitschrift:
Sales Excellence > Ausgabe 4/2013
Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice muss sowohl über digitale als auch über traditionelle Kanäle möglich sein: Weltweit verlangen 59 Prozent aller Kunden nach mehr Möglichkeiten, um mit Händlern in Kontakt zu treten, wenn sie auf deren Internetseiten surfen und einkaufen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Connecting wirth Customers“, die im Auftrag von LivePerson durchgeführt wurde. Dabei wird deutlich, dass die Verbraucher mehr als nur eine Option wollen, über die sie Hilfe holen können. Hier rangiert der Live-Chat mit 57 Prozent gleichauf mit herkömmlichen Optionen wie dem Telefon. Die Hälfte der Befragten findet eine Website mit Live-Chat-Funktion besonders vertrauenswürdig. Als entscheidende Kriterien für einen exzellenten Kundenservice werden in erster Linie Schnelligkeit und Einfachheit genannt. Einer Website wird dann der Vorzug gegeben, wenn sie dem Kunden eine einfache Navigation und die benötigte Unterstützung bietet. http://​info.​liveperson.​com ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2013

Sales Excellence 4/2013 Zur Ausgabe

Strategie & Innovation

Interview

Management & Coaching

Kultur gewinnt an Bedeutung

Märkte & Expansion

Why correct terms count