Leadmanagement gehört zu den wichtigsten Bereichen eines erfolgreichen Vertriebs. Wir haben ein Dossier mit Hintergründen und Fachbeiträgen rund um Lead Excellence zusammengestellt.
Weitere Hintergründe zum Thema:
01.04.2024 | Titel
„Verborgene Verkaufschancen selbst erkennen“
Aus dem "Dark Funnel" des Vertriebs Kundenpotenziale systematisch zu heben, ist ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch diese Chance nutzen Verkaufsteams zu selten. Warum sie nur gewinnen können, erklärt Digit.ly-Chef Simon Künzel im Interview.
2024 | OriginalPaper | Buchkapitel
Exzellenz im Lead-Management
Zur Erreichung von Exzellenz im Lead-Management müssen, wie bereits aufgezeigt, die drei Basisdimensionen: Prozesse, Menschen und Daten kontinuierlich und synchronisiert weiterentwickelt werden. Investitionen in einen Bereich führen meistens nur …
18.08.2022 | Kundenakquise | Schwerpunkt | Online-Artikel
Leadmanagement gerät oft ins Stocken
Lead Management gehört zum täglichen Handwerkszeugs des Vertriebs, um neue Kunden zu gewinnen. Doch in vielen Fällen werden Potenziale nicht ausgeschöpft, wie eine Studie zu Leadmanagement-Prozessen bei Onlineanfragen zeigt. Die Folge: Das Kundeninteresse verläuft im Sande.
2023 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgreiches Lead Management – Nothing’s Gonna Stop us Now
Dieses Kapitel umreißt die Bedeutung von Lead Management und seine Stellung innerhalb eines B2B-Unternehmens. Das bekannte AIDA-Modell bietet dabei den grundlegenden Rahmen für die Customer Journey eines potenziellen Kunden bis hin zur finalen …
11.09.2024 | Kundenmanagement | Gastbeitrag | Online-Artikel
Lead Excellence: So steigern Unternehmen die Qualität und Effizienz im Vertrieb
Lead Excellence ist der Schlüssel zu erfolgreichem Vertrieb. Es geht nicht nur darum, viele Leads zu generieren, sondern die richtigen. Durch die Kombination aus moderner Technologie und gezielter Ansprache maximieren Unternehmen ihren Verkauf, erklärt Springer-Professional-Gastautor Markus Grutzeck.