Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Kundenbewertungen

verfasst von : Hans-Peter Herrmann

Erschienen in: Psychologisches Tourismusmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Vielfach erfolgt eine Gleichsetzung von Beratungs- und Informationszufriedenheit. Eine Differenzierung ist hier sinnvoll, weil nicht nur eine inhaltliche Verschiedenheit besteht, sondern auch deren Folgen unterschiedlich sind. Während sich die Informationszufriedenheit primär auf die Bereitstellung gewünschter Informationen und damit auf die Befriedigung rationaler Bedürfnisse (hinreichende Menge und Qualität der Informationen) bezieht, unterliegt die Beratungszufriedenheit einer komplexeren wie auch stärkeren affektiven Ausrichtung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kundenbewertungen
verfasst von
Hans-Peter Herrmann
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23680-9_10