Skip to main content
Erschienen in:

01.04.2023 | Strategie & Management

Kundenbeziehungsmanagement in der digitalen Welt steuern

verfasst von: Dr. Matthias Huckemann

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 4/2023

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Fachtext behandelt die Herausforderungen und Strategien im Kundenbeziehungsmanagement in der digitalen Welt. Die Digitalisierung hat die Kundenbeziehungen komplexer gemacht, da Kunden heute über verschiedene Kanäle betreut werden müssen. Der Beitrag gibt Einblicke in die wichtigen Stellschrauben, die Vertriebsmanager beachten sollten, wie die Definition des Kundenwerts und die Synchronisation von Kunden- und Verkaufsprozessen. Besonders hervorgehoben wird die Bedeutung der Führungskräfte im Vertrieb, die als Dirigenten agieren müssen, um die verschiedenen Berührungspunkte der Kunden mit dem Unternehmen zu orchestrieren. Praktische Handlungsempfehlungen und die Notwendigkeit eines abteilungsübergreifenden CRM-Systems runden den Beitrag ab.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kundenbeziehungsmanagement in der digitalen Welt steuern
verfasst von
Dr. Matthias Huckemann
Publikationsdatum
01.04.2023
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 4/2023
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-023-1621-9