2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kundenbindung durch Kundenintegration auf Industriegütermärkten – Zusammenfassende Bewertung
verfasst von : Silke Scheutzow
Erschienen in: Kundenbindung durch Kundenintegration auf Industriegütermärkten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Ziel der vorliegenden Arbeit bestand darin, den Zusammenhang von Kundenintegration und Kundenbindung im Industriegüterbereich theoretisch herzuleiten, zu konzeptualisieren und schließlich empirisch zu untersuchen. Es bestand die Literatur gestützte Annahme, dass eine geeignete Gestaltung der Kundenintegration sich positiv auf die Kundenbindung auswirken würde (vgl. Kleinaltenkamp 2005). Der Forschungsbedarf zu dem Thema ergibt sich daraus, dass eine Vielzahl von Leistungen in mehr oder weniger enger Kooperation zwischen Anbieter und Kunde definiert und gefertigt werden.