Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenbindung durch Kundenintegration auf Industriegütermärkten – Zusammenfassende Bewertung

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Ziel der vorliegenden Arbeit bestand darin, den Zusammenhang von Kundenintegration und Kundenbindung im Industriegüterbereich theoretisch herzuleiten, zu konzeptualisieren und schließlich empirisch zu untersuchen. Es bestand die Literatur gestützte Annahme, dass eine geeignete Gestaltung der Kundenintegration sich positiv auf die Kundenbindung auswirken würde (vgl. Kleinaltenkamp 2005). Der Forschungsbedarf zu dem Thema ergibt sich daraus, dass eine Vielzahl von Leistungen in mehr oder weniger enger Kooperation zwischen Anbieter und Kunde definiert und gefertigt werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kundenbindung durch Kundenintegration auf Industriegütermärkten – Zusammenfassende Bewertung
verfasst von
Silke Scheutzow
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15529-2_6