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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Kundenemanzipation – Folgen für den Multikanalvertrieb von Regionalinstituten

verfasst von: Michael Dümmler, Dr. Volker Steinhoff

Erschienen in: Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Weiterentwicklung der Vertriebs- und Kommunikationswege ist so alt wie die Bankenbranche. Dennoch wird dieses Thema erneut intensiv diskutiert. Zurecht! Nie war die Veränderungsgeschwindigkeit so hoch wie heute. Der Beitrag zeigt die Gründe dazu auf und skizziert, mit welchen Konzepten die Institute darauf reagieren können.
Literatur
Zurück zum Zitat Capgemini Consulting (2013): The Future of Bank Branches. Coordinating Physical with Digital, 2013. S. 12. Capgemini Consulting (2013): The Future of Bank Branches. Coordinating Physical with Digital, 2013. S. 12.
Zurück zum Zitat Deutscher Sparkassen- und Giroverband (2014): SparkassenZeitung, Ausgabe vom 15.08.2014: „Ins Web statt in die Filiale“ Deutscher Sparkassen- und Giroverband (2014): SparkassenZeitung, Ausgabe vom 15.08.2014: „Ins Web statt in die Filiale“
Zurück zum Zitat moneymeets community GmbH (2014): http://​blog.​moneymeets.​com/​2014/​08/​moneymeets-die-kolner-finanzplattform-fur-private-kunden-hat-neue-funktionen-veroffentlicht/​;  zugegriffen: 5.11.2014 moneymeets community GmbH (2014): http://​blog.​moneymeets.​com/​2014/​08/​moneymeets-die-kolner-finanzplattform-fur-private-kunden-hat-neue-funktionen-veroffentlicht/​;  zugegriffen: 5.11.2014
Metadaten
Titel
Kundenemanzipation – Folgen für den Multikanalvertrieb von Regionalinstituten
verfasst von
Michael Dümmler
Dr. Volker Steinhoff
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06538-6_4

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