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Kundenmanagement

Aus der Redaktion

17.07.2019 | Mobile Payment | Nachricht | Onlineartikel

Mobiles Bezahlen floppt bei Geschäftsreisenden

Auf Dienstreisen zahlen die Deutschen am liebsten mit Bargeld oder der Firmenkreditkarte. Mobile Payment ist dagegen für viele keine Option, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Doch das könnte sich ändern.

15.07.2019 | Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Blick in die Zukunft kommunizieren

Heute wissen, was die Zielgruppe morgen bewegt: Dank Predictive Communication könnten Kommunikationsprofis dazu bald im großen Stil fähig sein und zahlreiche Aktivitäten faktenbasiert optimieren. 

12.07.2019 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Erreichbarkeit als Vertriebschance

Der EuGH hat entschieden, dass Online-Händler für ihre Kunden nicht unbedingt telefonisch erreichbar sein müssen. Erreichbarkeit bedeutet für Unternehmen Kosten, aber auch Kundenbindung und zusätzliche Verkaufschancen.

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01.07.2019 | Sales & Science | Ausgabe 7-8/2019

Nicht zu komplex und nicht zu einfach

Komplexe Verfahren der Kundenwertberechnung wie der Customer Lifetime Value sind in der Unternehmenspraxis bisher nicht zum Standardtool im CRM geworden. Aber auch bei einer Vereinfachung der Modellansätze ist es wichtig, dass Management und Sales …

01.07.2019 | Sales & Science | Ausgabe 7-8/2019

Wie sich B2B-Akquisitionen effizienter gestalten lassen

Der Akquisitionszyklus, englisch Sales Cycle, umfasst die vertrieblichen Aktivitäten vom Erstkontakt mit einem Interessenten bis zum Auftragseingang. Wie lassen sich solche Prozesse im Vertrieb verkürzen oder kostengünstiger ausrichten?

01.06.2019 | Märkte & Vertrieb | Ausgabe 6/2019

Hauptsache: In aller Munde

01.05.2019 | Titel | Ausgabe 5/2019

Wie Technologie die Kundenbeziehung verbessert

Im Zeitalter des intelligenten, integrierten und datengesteuerten CRM spielen Big Data, Analytik und KI eine wachsende Rolle im Vertrieb. Sie versprechen große Potenziale zur Effizienzsteigerung, besseren Kundenzufriedenheit und -bindung. Neben …

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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kriterienkatalog zur Zertifizierung von Cloud-Services

Dieses Kapitel beinhaltet den Kriterienkatalog zur Zertifizierung von Cloud-Services. Der Kriterienkatalog ist entlang von Kategorien sortiert und umfasst für jedes Kriterium die Information welches Objekt zertifiziert werden muss, mit welcher …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Co-Evolution und Homöostase: Die Qualitative Marktforschung geht neue Wege mit bewährten Tugenden

Die qualitative Marktforschung wird den Strukturwandel, in dem sich die gesamte Branche befindet, erfolgreich gestalten. Sie wird einen anspruchsvollen Spagat meistern, der darin besteht, sich einerseits permanent mit neuen Kompetenzen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Transformation der Kundenzufriedenheitsforschung – Anforderung an das Kundenzufriedenheitsmanagement der Zukunft

Die Kundenzufriedenheitsforschung befindet sich in einem radikalen Umbruch. Technologien, die es erlauben, mit Kunden jederzeit in Verbindung zu treten, das eingeholte Kundenfeedback in Echtzeit zu verarbeiten, automatisiert zu analysieren und …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategisches Human Resource Management in der Marktforschung von heute für morgen

In der Marktforschungsbranche herrscht Aufbruchsstimmung. Die letzte Krise hat Einiges in Bewegung gesetzt, sodass auf Unternehmensseite und in den Instituten ein frischer Wind weht. Dies spiegelt sich in veränderten Aufgabengebieten und neuen …

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In eigener Sache

  • 18.07.2019 | In eigener Sache | Onlineartikel

    50. Buchtitel in der FOM-Edition erschienen

    50 Titel in sieben Jahren: Die gemeinsame Buchreihe der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und Springer Gabler feiert Jubiläum. Selbstverständlich sind alle Titel auch auf Springer Professional verfügbar.

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