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Kundenmanagement

Aus der Redaktion

Eine Hand dreht einen Knopf mit Schriftzug Lead

18.08.2022 | Kundenakquise | Im Fokus | Online-Artikel

Leadmanagement gerät oft ins Stocken

Lead Management gehört zum täglichen Handwerkszeugs des Vertriebs, um neue Kunden zu gewinnen. Doch in vielen Fällen werden Potenziale nicht ausgeschöpft, wie eine Studie zu Leadmanagement-Prozessen bei Onlineanfragen zeigt. Die Folge: Das Kundeninteresse verläuft im Sande.

Request to Pay

15.08.2022 | Instant Payment | Im Fokus | Online-Artikel

Mit Request-to-Pay-Lösungen Bankkunden binden

Request-to-Pay-Angebote sind im Online-Handel Gang und Gäbe. Etablierte Banken im deutschsprachigen Raum haben solche Lösungen immer noch nicht im großen Stil im Portfolio. Dabei bergen sie ein großes Kundenbindungspotenzial - insbesondere bei der jungen Zielgruppe.

Influencer-Marketing

10.08.2022 | Influencer-Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Influencer genießen im Finanzbereich wenig Vertrauen

Während Food-Companies, Mode- und Sportartikel-Hersteller oder die Kosmetikindustrie schon lange erfolgreich auf Influencer oder Blogger setzen, tut sich die Finanzindustrie mit dieser Marketing-Form noch schwer. Es fehlen Markenbotschafter mit echter Expertise, denen die Nutzer vertrauen. 

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Zeitschriftenartikel

01.08.2022 | Strategie & Management

"Der Vertrieb sollte eine Schlüsselrolle übernehmen"

Nachhaltige Strategien werden auch für Vertriebe zunehmend wichtiger. Anabel Ternès von Hattburg gibt im Interview mit Sales Excellence Einschätzungen zum Thema.

01.06.2022 | Digitalisierung

Supply-Chain-Attacken: Hackerangriffen auf Lieferketten wirksam vorbeugen

Wenn Betriebe entlang der Lieferkette zum Ziel von Cyberattacken werden, droht die Infiltrierung weiterer Unternehmen. In vielen Ländern werden die gesetzlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit der Supply Chain deshalb verstärkt. Die …

01.06.2022 | Praxis & Prozesse

Customer Journeys zwischen DSGVO und Cyber Security

Wie kann die Kundenreise im Kundenmanagement hinsichtlich der EU-Datenschutz-Grundverordnung und Cyber-Sicherheit gestaltet werden? Im Beitrag werden die wesentlichen Aspekte dieser beiden Dimensionen in Bezug auf eine sichere Customer Journey …

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Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Studie – Single Case Studies

In diesem Kapitel wird ein tieferer Einblick in die einzelnen Fallstudien gegeben. Dazu erfolgt eine dreiteilige Eingliederung in die untersuchten Transformationsprozesse und dessen PSS-Geschäftsmodelle, organisatorische Determinanten und …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Value-Irritant-Matrix als mögliches Instrument zur empirischen Klassifikation von Potenzialen und Grenzen von Smart Services – Ein Anwendungsversuch mit kritischer Diskussion

Die sogenannte Value-Irritant-Matrix stellt ein relativ neues Managementtool dar. Es dient dazu, eine Priorisierung von Services vorzunehmen, u. a. hinsichtlich der Frage, ob bestimmte Services eines Unternehmens oder einer Organisation eher …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketingautomatisierung in der B2B-Branche

Der wachsende Einfluss digitaler und interaktiver Kommunikationskanäle auf die Kaufentscheidungen der Kunden hat die Informationsbeschaffung grundlegend verändert. B2B-Käufer suchen heute nach den gleichen digitalen und mobil-optimierten …

Open Access 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen der Untersuchung

Damit die nachfolgenden theoretischen Annahmen und empirischen Analysen inhaltlich nachvollziehbar sind und mit bestehenden Forschungserkenntnissen in Bezug gesetzt werden können, ist es erforderlich, zunächst die zentralen Phänomene der …

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In eigener Sache

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