Skip to main content
main-content

Kundenmanagement

Aus der Redaktion

24.02.2017 | Mediennutzung | Im Fokus | Onlineartikel

Lebenserwartung verändert den Markt

Den "typischen Rentner" gibt es nicht mehr. Die so genannten "Silversurfer" sind die Generation, mit den heterogensten Lebensentwürfen und deren Internetnutzung am dynamischten wächst.

21.02.2017 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie B2B-Kunden halten und zurückgewinnen

Das Thema Kundenabwanderung und -rückgewinnung ist für B2B-Unternehmen von besonderer Bedeutung. Eine aktuelle Studie hat Kundenrückgewinnungsmechanismen identifiziert.

17.02.2017 | Kundenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Online-Kunden erkennen unseriöse Händler

Junge Konsumenten lassen sich im Internet nichts vormachen. Konsumenten ab 65 Jahren sind beim Online-Shopping unsicherer, wie eine Bitkom-Studie feststellt.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.02.2017 | IT | Ausgabe 2-3/2017

Institute entwickeln sich langsam weiter

Banken und Sparkassen müssen sich vom Geld- zum Informationsmanager wandeln. Darüber ist sich die Branche einig. Normalität ist die professionelle Analyse großer Datenmengen bei Finanzdienstleistern allerdings noch nicht.

13.10.2016 | Ausgabe 6/2016

Mobile Candidate Experience: Anforderungen an eine effiziente Bewerberansprache über mobile Karriere-Websites

Smartphones und andere mobile Endgeräte sind heutzutage allgegenwärtig und werden verbreitet für einen Zugriff auf das Internet genutzt. Für einige Anwendungsbereiche beginnen diese Geräte sogar bereits die Verwendung von klassischen Desktop PCs …

01.10.2016 | Vertriebspraxis | Ausgabe 10/2016

Wichtige Hilfe, kein Ersatz

Was bedeutet die zunehmende Digitalisierung für den Versicherungsvermittler? Berät er künftig weniger? Nein, höchstens anders! Wobei die persönliche Beratung wohl auch künftig für Kunden einen hohen Stellenwert behalten wird. Und: Wie beeinflusst …

01.08.2016 | Rubriken | Ausgabe 4/2016

CRM im Zeichen der Digitalisierung

„Wir schreiben das Jahr 2016 und die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft nimmt ‚endlich‘ Fahrt auf.“ So lautet eine Aussage einer aktuellen Bitkom-Studie zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Spannend ist dabei, welche Trends und Themen …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebsprozesscontrolling

Das Vertriebsprozesscontrolling richtet seine Aufmerksamkeit auf die Effizienz der Abfolge aller verkaufsgerichteten Arbeiten. Nicht der Verkaufserfolg steht im Vordergrund, sondern der für einen bestimmten Erfolg erforderliche Mitteleinsatz: Wie …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Styria Group: Das neue Media Center – Exponiert nach außen und transparent nach innen

Die Digitalisierung und die fortschreitende Globalisierung am Anfang des 21. Jahrhunderts haben die Medienbranche revolutioniert. Während der Printbereich auf breiter Front stark rückläufig ist, gewinnen digitale Medien zusehends an Bedeutung. Für …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Operationalisierung unternehmerischer Nachhaltigkeit

Das zuvor beschriebene Leitbild Nachhaltiger Entwicklung bezieht sich in seinem Grundverständnis vordergründig auf makroökonomische Strukturen wie Staaten und politische Akteure: Die Verbindung zu privatwirtschaftlichen Unternehmen ergibt sich …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Ideas are easy. Implementation is hard.“

Die Integration und Vernetzung der hoch fragmentierten Versorgungsstrukturen zählen zu den wichtigsten Herausforderungen für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens in Deutschland (Amelung et al. 2009). Fragmentierte Versorgungsstrukturen …

weitere Buchkapitel

Bücher

Veranstaltungen

02.03.2017 - 02.03.2017 | Vertriebsmanagement | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe 2017

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden –  Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise