Skip to main content
main-content

Kundenmanagement

Aus der Redaktion

18.10.2018 | Kundenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Was digitalen Vertrieb erfolgreich macht

Die Digitalisierung erfordert, den eigenen B2B-Vertrieb für eine erfolgreiche Zukunft in allen Vertriebskanälen aufzurüsten. Warum sich der Blick dabei vor allem auf das Kundenerlebnis richten muss. 

16.10.2018 | Vertriebsstrategie | Interview | Onlineartikel

"Relevant bleiben und nie stillstehen"

Wachstumsziele haben seit jeher eine große Bedeutung im Vertrieb. Das ist bei dem IT-Branchenprimus SAP nicht anders. Dr. Alexander Arnold, Senior Vice President Global Partner Organisation Mittel- und Osteuropa bei SAP SE, spricht im Interview mit Sales Excellence über Wachstumsstrategien im Vertrieb.

16.10.2018 | Bankvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Genossenschaftsbanken gehen mit voller Kraft digital voraus

Die Volks- und Raiffeisenbanken verfolgen seit einigen Monaten eine strikte Digitalisierungsstrategie mit dem Ziel einer Omnikanal-Vertriebsplattform. Auf einem Fachkongress in Berlin wurde deshalb über die anstehenden Veränderungen diskutiert.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.09.2018 | Special | Ausgabe 9/2018

Versicherer holen endlich auf

Es vergeht kaum ein Tag ohne Meldungen über Insurtechs und andere digitale Initiativen in der Versicherungsbranche. Auch Versicherungsmagazin nimmt seit über zwei Jahren die agilen Neugründungen unter die Lupe. Es ist schwer, den Überblick zu …

01.09.2018 | Karriere | Ausgabe 9/2018

Personen MN

© Axa …

01.09.2018 | Special | Ausgabe 9/2018

Mehrwert statt Aktionismus

In der Versicherungsbranche ist man sich weitgehend einig, dass in Sachen Digitalisierung etwas getan werden muss. Auch investiert wird nicht wenig, wie etwa die „Global Pricing & Sales Studie 2017“ belegt: Kein Industriezweig steckt mehr Geld in …

01.09.2018 | Sales & Science | Ausgabe 9/2018

Inspirationen für den Vertrieb der Zukunft

Exponentielle Organisationen (ExOs) sind Unternehmen, deren Wirkung (oder Ertrag) bis zu zehnmal höher ist als bei vergleichbaren Organisationen. Ihre Strategien und Organisationskonzepte unterscheiden sich von traditionellen Unternehmen. Welche …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlage guter Dienstplanung: Den Besetzungsbedarf unvoreingenommen ermitteln

Der unvoreingenommen ermittelte Besetzungsbedarf ist die erste Voraussetzung für die Erstellung guter Dienstpläne. Auf Basis des Besetzungsbedarfs werden anschließend die Soll-Besetzung, passende Dienstzeiten, Pausenregelungen, Übergaben und der …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Agiler B2B-Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung

Der digitale Wandel ist allumfassend, allgegenwärtig und verändert Markt, Mensch und Gesellschaft. Neue Technologien zwingen Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken. Diese gravierenden Neuerungen wirken sich unmittelbar auf …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Weitere Themen rund um den Berufseinstieg

Nachdem in den vorangegangenen Kapiteln verschiedene Tätigkeitsfelder für Psychologen näher vorgestellt wurden, bietet das folgende Kapitel einen Überblick zu weiteren Themen, die relevant werden, wenn sich das Studium dem Ende zuneigt und eine …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wertschöpfungsorientierte Unternehmensführung: „Value Creation“ and „Value Claiming“ als grundlegende strategische Prozesse

Das Wert-Konzept (bzw. Value in der englischsprachigen Literatur) hat in den letzten Jahren große Aufmerksamkeit erfahren. Dieser Beitrag diskutiert, dass Wertschöpfung und Werteinforderung die beiden grundlegenden Prozesse einer wertorientierten …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel

Erfolgsbeispiele für erfolgreiche Online-Unternehmen gibt es viele. Best Practices für Web-Exzellenz ergeben sich aus der bestmöglichen Umsetzung der Erfolgsfaktoren, die sie auf der anderen Seite aber auch maßgeblich mit bestimmt haben. Lesen Sie hier, was Sie von den Unternehmen lernen können, die zu Recht als "exzellent" bezeichnet werden können.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise