Skip to main content
main-content

Kundenmanagement

Aus der Redaktion

02.08.2021 | Bankstrategie | Infografik | Onlineartikel

Deutsche Banken haben das Zeug für mehr Profitabilität

Die Banken in Deutschland kämpfen schon lange mit zu hohen Kosten und wirtschaften oft nicht profitabel genug. Um für die hiesige Wirtschaft ein starker Partner zu bleiben, brauchen die Institute einen ambitionierten Erneuerungskurs, so ein aktueller Report.

26.07.2021 | Nachhaltige Geldanlagen | Infografik | Onlineartikel

Kunden wollen für Green Banking nicht mehr zahlen

Die Notwendigkeit für umweltfreundliches und faires Wirtschaften und Produzieren ist den meisten Deutschen wichtig. Viele sind bereit, für entsprechende Waren mehr Geld zu zahlen. Doch das gilt nicht für nachhaltige Produkte der Finanzbranche.

21.07.2021 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Virtual Selling verändert den Vertrieb

Der Vertrieb muss auch unabhängig von der Pandemie an seiner Digitalisierung arbeiten und neue Verkaufsstrategien etablieren. Da virtuelle Events und Messen aber nach wie vor nicht flächendeckend von Sales-Experten genutzt werden, ist hier noch viel Luft nach oben.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.06.2021 | Wissenschaft & Innovation | Ausgabe 6/2021

Der Workplace Vertrieb verändert sich

Nicht nur die Digitalisierung hat den Handlungsdruck in vielen Vertriebsorganisationen verstärkt. Auch die Unsicherheiten in den Märkten und anspruchsvollere Kundenerwartungen erzeugen neue Anforderungen an Vertriebsmannschaften. Der Arbeitsplatz …

01.06.2021 | Titel | Ausgabe 6/2021

Mehr Zeit für persönliche Kundenkontakte

Digitalisierung ist nichts, was nur in der Zukunft stattfindet. Sie ist allgegenwärtig und seit vergangenem Jahr mächtiger als je zuvor. Die Einsatzmöglichkeit digitaler Innovationen im Vertrieb ist sehr vielseitig. Wie Künstliche Intelligenz …

01.05.2021 | Praxis & Prozesse | Ausgabe 5/2021

Die Chancen des digitalen Vertriebs nutzen

Unternehmen, die schon vor der Corona-Krise an ihrem virtuellen Vertrieb gearbeitet haben, sind in der Pandemie die Gewinner. Welche Maßnahmen sie jetzt ergreifen sollten, um die Vertriebsprozesse erfolgreich digital zu gestalten.

23.04.2021 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2021 Open Access

Anwendung des Konzepts der „Customer Journey“ zur Gestaltung von bürgerzentrierten Bürgerhaushalten

Bürgerhaushalte geben einen Teil des kommunalen Haushalts in die Verantwortung der Bürger. Diese können (je nach Ausprägung) Vorschläge einreichen, über die öffentlich abgestimmt wird. Diese direkte Partizipation erlaubt, öffentliche Mittel …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Klassische Grundlagen: Es geht los…

Das klassische Projektmanagement ist geprägt von einem zielgerichteten inhaltlichen Verlauf. Dieser wird unterstützt durch eine intensive Vorabplanung. Die Planungsmethoden beziehen sich auf die Frage, wie ein Team zusammengestellt wird, welche …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebstechnologie: Ein Ozean an Möglichkeiten

Vertrieb ohne Technologie ist nicht nur zukünftig, sondern auch heute schon undenkbar. Denn Technologie kann zum Beispiel Prozesse optimieren und Tätigkeiten im Vertrieb effizienter gestalten.

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Perspektivwechsel in neun Schritten

Die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde wird bestimmt durch Schlüsselmomente und regelmäßig wiederkehrende Rituale und Prozesse. Das Verständnis und die Analyse dieser Schlüsselmomente und Rituale sowie der mit ihnen einhergehenden …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wachstumstreiber Marketing Automation

Unternehmen müssen sich auf die wichtigsten Komponenten der Rentabilität und des Wachstums konzentrieren, um Erfolge zu erzielen. Jedes Unternehmen hat dabei seinen eigenen einzigartigen Ansatz, um diese Faktoren zu optimieren. Jedoch gibt es …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 02.08.2021 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Meistgeklickt auf Springer Professional im Juli

    Klicks sprechen eine deutliche Sprache. Daher prüfen wir jeden Monat genau, welche Artikel der Online-Redaktion, welche Zeitschrifteninhalte oder Bücher für die Springer Professional-Nutzer besonders interessant waren. Das Ranking für Juli im Überblick.

Bücher

    Bildnachweise