Skip to main content
main-content

Kundenmanagement

Aus der Redaktion

24.11.2017 | Mobile Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Häufige Fehler im E-Mail-Marketing

E-Mails gelten zu Recht als der Allrounder unter den Marketing-Instrumenten. Wenn Unternehmen inhaltlich, rechtlich und strategisch fehlschlagen, bleiben die gewünschten Erfolge im E-Mail-Marketing jedoch aus. Fünf häufige Fauxpas.

13.11.2017 | Kundensegmentierung | Im Fokus | Onlineartikel

Begehrte "Best Ager" sind wählerisch

Kunden zwischen 50 und 69 Jahren sind aus Markensicht im besten Alter. Denn die "Best-Ager" kaufen gerne auch mal höherpreisige Ware, wenn diese ihren hohen Ansprüchen genügt. Diese Kriterien müssen Marken erfüllen, um zu begeistern.

10.11.2017 | Vertriebslogistik | Im Fokus | Onlineartikel

Paketzusteller kämpfen mit Bestell-Flut

Mehr Online-Bestellungen, mehr Pakete, mehr Auslieferungen: Der boomende E-Commerce stellt sowohl Lieferdienste als auch die städtische Logistik vor große Herausforderungen. Erste Lösungen scheitern unter anderem an den Ansprüchen der Kunden.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

Mit einem Fünf-Punkte-Management zur Inside-Sales-Organisation

Mit einer strategischen Entscheidung hat der Multitechnologiekonzern 3M eine Inside-Sales-Organisation als internen Dienstleister für seine Geschäftsbereiche etabliert. Bei der Realisierung hat sich die Umsetzung von fünf Themenschwerpunkten als …

01.08.2017 | Rubriken | Ausgabe 4/2017

Neue Dynamik nach dem Ende der CRM-Euphorie

Das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) wird ähnlich wie die Produktion von der Digitalisierungswelle erfasst, auch wenn in Vertrieb, Marketing und Service sowie im Management die Weichen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen noch nicht gestellt …

01.05.2017 | Praxisfall | Ausgabe 5/2017

Ein Unternehmen importiert Hifi-Produkte

Die Schuhmann GmbH verkauft in Deutschland hochwertige Elektronik-Anlagen im Premiumsegment. Die neue Generation der technischen Ausstattung wird in Japan gefertigt und dann nach Deutschland importiert.

01.05.2017 | BANKMAGAZIN-Gespräch | Ausgabe 5/2017

„Die klassische Filiale ist kaum noch überlebensfähig“

Dieter Jurgeit, Vorsitzender des Verbands der PSD Banken, über Baufinanzierung, Vertrieb im Internet und Lukas Podolski.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitales Kundenmanagement

Wie bereits eingangs erwähnt, werden unter digitalem Kundenmanagement alle Aktivitäten und Maßnahmen verstanden, bei denen digitale Medien und Werkzeuge zum Einsatz kommen. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der digitalen Transformation …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

Der steigende Wettbewerb, die Globalisierung und die durch das Internet begünstigte Transparenz der Märkte haben dazu beigetragen, dass der Kunde und dessen Bedürfnisse im Zentrum aller strategischen Entscheidungen eines Unternehmens stehen. Diese …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Umwelt von Unternehmen

Der technologische Fortschritt und das Verlangen nach neuen Innovationen beeinflussen zunehmend die Entwicklung. Digitale und vernetzte Produkte sind das Ergebnis. Welchen Einfluss zum Beispiel die Entwicklungen Big Data, Virtual Reality …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Geschäftsmodellebenen: Erfolgsrelevant und konsistent

Zuerst ist es längst wieder an der Zeit, dass die Banken die Schlüsselbegriffe des Kundenmanagements („Customer Experience Management“) wieder als Zentrum erfolgreicher marktorientierter Bankführung verstehen, internalisieren und als Prämissen für …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise