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Kundenmanagement

Aus der Redaktion

18.05.2017 | Versicherungsvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Generation Y wünscht sich guten Service

Laut einer aktuellen Umfrage von Guidewire Software, einem Anbieter von Softwarelösungen für Schaden- und Unfallversicherer, legen junge Versicherte der so genannten Generation Y in Deutschland vor allem im Schadenfall Wert auf guten Service. Die Servicequalität ihrer Versicherer lässt aus ihrer Sicht jedoch zu wünschen übrig.

10.05.2017 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Retailer Kaufverhalten entschlüsseln

Schon mit 300 Likes auf Facebook kann Verbraucherverhalten durch Big Data umfassend analysiert werden. Doch bei der Bewertung des Kundenwerts kommt es auf die Gewichtung an.

08.05.2017 | Vertriebsstrategie | Interview | Onlineartikel

Was Roboter und Menschen in Zukunft leisten

Analytik und Roboter-basierte Prozessautomatisierung sind die neuesten Zauberwörter im Vertrieb. Aber halten sie auch, was sie in Aussicht stellen?

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Zeitschriftenartikel

01.05.2017 | BANKMAGAZIN-Gespräch | Ausgabe 5/2017

„Die klassische Filiale ist kaum noch überlebensfähig“

Dieter Jurgeit, Vorsitzender des Verbands der PSD Banken, über Baufinanzierung, Vertrieb im Internet und Lukas Podolski.

01.05.2017 | Praxisfall | Ausgabe 5/2017

Ein Unternehmen importiert Hifi-Produkte

Die Schuhmann GmbH verkauft in Deutschland hochwertige Elektronik-Anlagen im Premiumsegment. Die neue Generation der technischen Ausstattung wird in Japan gefertigt und dann nach Deutschland importiert.

01.04.2017 | Vertriebspraxis | Ausgabe 4/2017

Wie der Innendienst den Vertrieb stärkt

Das Verhältnis von Innen- und Außendienst birgt oft Konfliktpotenzial. Wie es im Sinne des Unternehmens besser klappt, war Thema des VM-Interviews mit Hartmut Hame, geschäftsführender Gesellschafter der Dortmunder Apricot GmbH.

20.03.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

CIOverview – Ein Rahmenwerk zur wertschöpfungsorientierten Steuerung der IT

Die swissICT Fachgruppe IT-Servicemanagement – Themenbereich Bewusstsein hat sich zum Ziel gesetzt, ein Rahmenwerk zur wertschöpfungsorientierten Steuerung der IT zu entwickeln, und zwar unabhängig von der Breite der erbrachten Dienstleistungen …

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Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenspiel von Lead Management und CRM entlang der Customer Journey

Einen Kunden zu gewinnen ist um ein Vielfaches aufwendiger, als ihn zu halten. Deshalb kommt dem Management der Kundenbeziehungen von der ersten Kontaktanbahnung bis hin zur Bestandskundenpflege große Bedeutung zu. Nur wenn Lead Management und …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Service Engineering

Die systematische Gestaltung und Entwicklung von Dienstleistungen stellen heute aufgrund des gestiegenen Wettbewerbs und der Schnelllebigkeit der Märkte mehr denn je eine Herausforderung dar. Dienstleistungen waren aufgrund ihrer …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konsumentenverhalten in Kundenbeziehungen

Der Fokus der Marketingaktivitäten auf die Pflege von Kundenbeziehungen erlebt – in Abgrenzung zur Neukundenakquisition – seit Jahren eine Renaissance, nachdem diese Überlegungen im Rahmen des Massenmarketing aus den Augen gerieten. Ein Grund für …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Customer Lifetime Value in der praktischen Anwendung im Distanzhandel

Der Online- und Versandhandel ist durch ein starkes Wachstum und gleichzeitig zunehmenden Wettbewerbsdruck gekennzeichnet. In diesem Kontext kommt der Bindung und Ausschöpfung von Bestandskunden eine immer größer werdende Bedeutung zu, da die …

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