Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundennutzen und Qualitätsplanung

verfasst von : Prof. Dipl.-Ing. Friedhelm Kramer, Lic. oec. HSG Markus Kramer

Erschienen in: Modulare Unternehmensführung 1

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Beziehungen zwischen Anbieter- bzw. Lieferunternehmen und Kunde werden im wesentlichen bestimmt durch die aktuellen und potentiellen Probleme, Wünsche bzw. Bedürfnisse des Kunden, die hierfür angebotenen „eigenen“ und Wettbewerbslösungen, das Kaufverhalten des Kunden, die praktizierte Kundennähe und -abstimmung sowie die Kunden- bzw. Marktstruktur und das Umfeld des Kunden. Die Zusammenhänge zeigt Bild 3-1.

Metadaten
Titel
Kundennutzen und Qualitätsplanung
verfasst von
Prof. Dipl.-Ing. Friedhelm Kramer
Lic. oec. HSG Markus Kramer
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97500-4_4