2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
Der Kontakt von Mensch zu Mensch nimmt durch die Digitalisierung tendenziell ab. Anstelle des persönlichen Gespräches stellen Daten die Verbindung zum Teil wieder her. Sie zeigen, was funktioniert und was nicht. Nur Primärdaten und der direkte Zugang zum Kunden stellen auf Dauer einen Wettbewerbsvorteil dar. Um dauerhaft erfolgreich zu sein, sollten transaktionszentrierte Geschäftsmodelle in Ansätze gewandelt werden, bei denen mittels datengestützter automatisierter Prozesse mit dem Kunden eine personalisierte, langfristige Beziehung aufgebaut wird.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
Zurück zum Zitat Search Enterprise Software: Definition 360-Grad-Kundensicht (2015). www.searchenterprisesoftware.de/definition/360-Grad-Kundensicht. Zugegriffen: 4. July 2018. Search Enterprise Software: Definition 360-Grad-Kundensicht (2015).
www.searchenterprisesoftware.de/definition/360-Grad-Kundensicht. Zugegriffen: 4. July 2018.
- Titel
- Kundenorientierung leben
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-20821-9_5
- Autor:
-
Lutz Klaus
- Sequenznummer
- 5
- Kapitelnummer
- Kapitel 5