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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Kundensegmentierung

verfasst von : Jonas Rashedi

Erschienen in: Customer Insights

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der nächste Schritt auf dem Weg zu Customer Insights führt uns zur Kundensegmentierung. Kundensegmentierung bedeutet, dass wir unsere Kunden gem. ihrem Wert für das Unternehmen zu Gruppen zusammenfassen. Mit dem Begriff der Kundensegmentierung, den mit der Segmentierung einhergehenden Zielen sowie den unterschiedlichen Kriterien (= Segmentierungskriterien) und genutzten Verfahren setzen wir uns in diesem Kapitel auseinander.

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Literatur
Zurück zum Zitat Banzhaf, J., & Feyrer, Y. (2006). Kundensegmentierung mittels Kundendeckungsbeitragsrechnung als anwendungsbezogenes Instrument wertorientierter Unternehmensführung. In J. Banzhaf & S. Wiedmann (Hrsg.), Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung (S. 93–107). DUV. https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9395-9_7CrossRef Banzhaf, J., & Feyrer, Y. (2006). Kundensegmentierung mittels Kundendeckungsbeitragsrechnung als anwendungsbezogenes Instrument wertorientierter Unternehmensführung. In J. Banzhaf & S. Wiedmann (Hrsg.), Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung (S. 93–107). DUV. https://​doi.​org/​10.​1007/​978-3-8350-9395-9_​7CrossRef
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Zurück zum Zitat Schawel, C., & Billing, F. (2018). Top 100 Management Tools: Das wichtigste Buch eines Managers: von ABC-Analyse bis Zielvereinbarung (6. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Schawel, C., & Billing, F. (2018). Top 100 Management Tools: Das wichtigste Buch eines Managers: von ABC-Analyse bis Zielvereinbarung (6. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
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Zurück zum Zitat Steiner, V. (2009). Modellierung des Kundenwertes: Ein branchenübergreifender Ansatz. Gabler. Steiner, V. (2009). Modellierung des Kundenwertes: Ein branchenübergreifender Ansatz. Gabler.
Metadaten
Titel
Kundensegmentierung
verfasst von
Jonas Rashedi
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43392-5_4