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Kundenservice

Aus der Redaktion

12.09.2017 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Im Intranet der Markenführung

Wer allzu stark in Kompetenzen denkt, riskiert, dass die innovative Markenführung zum Stillstand kommt. Das Intranet kann die Marke in einen kollektiven Schaffensprozess verwandeln - und Kundenbedürfnisse zutage bringen. 

08.09.2017 | Mensch-Maschine-Interaktion | Kolumne | Onlineartikel

Wie viel Digitalisierung erträgt der Mensch?

Mitarbeiter und Kunden bekommen die voranschreitende Digitalisierung gleichermaßen zu spüren. Wann digitale Innovationen mehr schlecht als recht tun, weiß Gastautor Mario Pufahl.

31.08.2017 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Chatbots erobern die Messenger

Sie können beraten, Termine vereinbaren und sogar einkaufen: Chatbots avancieren zum persönlichen Assistenten der Social Media-Nutzer. Was die dadurch beschleunigten Prozesse für Marketing und Vertrieb bedeuten.

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01.09.2017 | SPECIAL Digitalisierung | Ausgabe 9/2017

IT-Trends

01.08.2017 | Rubriken | Ausgabe 4/2017

Neue Dynamik nach dem Ende der CRM-Euphorie

Das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) wird ähnlich wie die Produktion von der Digitalisierungswelle erfasst, auch wenn in Vertrieb, Marketing und Service sowie im Management die Weichen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen noch nicht gestellt …

01.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

Auf dem Weg zum verkaufsaktiven Innendienst

Innen- und Außendienst können nicht ohne einander, denn der Erfolg des einen hängt von der Arbeit des anderen ab. Und doch ziehen sie oft nicht an einem Strang. Angesichts der digitalen Transformation werden jedoch die Karten neu gemischt …

28.07.2017 | Originalartikel / Original article

Prototypische Entwicklung eines Sensibilisierungs- und Analyseansatzes zur unternehmerischen Anpassung an die Folgen des Klimawandels

Der Beitrag präsentiert und diskutiert das methodische Vorgehen zur Entwicklung eines Sensibilisierungs- und Analyseansatzes für betriebliche Anpassungsstrategien an die Folgen des Klimawandels. In einem engen dialogbasierten Diskurs mit …

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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Customer-Relationship-Management

Customer-Relationship-Management (kurz: CRM) ist eines der zentralen Schlagworte in Wissenschaft und Praxis [13]. Seinen Ursprung hat das CRM im Relationship-Marketing (RM) [14, 15]. Dessen Gegenstand ist es, Kundenbeziehungen und Netzwerke in den …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

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Güter und Dienstleistungen werden tendenziell austauschbarer. Um die Kunden an das eigene Unternehmen zu binden, muss ihnen ein besonderer Zusatznutzen geboten werden. Dieser wird am besten über einen hervorragenden Service realisiert.

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Business Continuity Management – unverzichtbares Element eines angemessenen Risikomanagements

Dieser Beitrag stellt eine Einführung ins Business Continuity Management (BCM) für angehende sowie erfahrene Risikomanagerinnen und -manager dar. Ein kurzer Abriss über die geschichtliche Entwicklung der Disziplin soll hierbei den Zugang zum …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Detaillierung von Geschäftsfeld- in Funktionalstrategien

Funktionalstrategien haben die Aufgabe, Geschäftsfeldstrategien in für das operative Management dieser Bereiche nachvollziehbare Detailstrategien zu übersetzen. Sie sind somit der erste logische Schritt der Umsetzung von Strategien. Der Ansatz ist …

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