Skip to main content
main-content

Kundenservice

Aus der Redaktion

28.05.2018 | Zahlungsverkehr | Im Fokus | Onlineartikel

Payment-Kooperationen müssen Zusatznutzen bieten

Die Deutsche Bank und der Airlines-Dachverband IATA haben eine Payment-Kooperation verkündet. Deren Erfolg ist jedoch nicht sicher, denn letzten Endes kommt es auf den Mehrwert für den Kunden an – und da müssen die Partner kreativ werden.

25.05.2018 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Selbst ist der Kunde

Self-Scanning-Kassen sind in Supermärkten auf dem Vormarsch, denn sie versprechen verkürzte Wartezeiten und reduzieren Personalkosten. Auch das Kundenerlebnis soll von der technischen Neuerung profitieren. Doch wie sieht die Praxis aus?

18.05.2018 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Bestandskunden vom Online-Handel überzeugen

Eine wachsende Zahl von Herstellern, Zulieferern und Großhändlern eröffnet Online-Shops. Mit welcher Strategie B2B-Kunden für den E-Commerce-Vertrieb gewonnen werden. Ein Gastbeitrag.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

24.05.2018 | Spektrum

Bewertung von Anreizen zum Teilen von Daten für digitale Geschäftsmodelle am Beispiel von Usage-based Insurance

Der Automobilsektor steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Fahrzeuge werden unter dem Schlagwort „Connected Car“ zunehmend vernetzt und erzeugen durch Sensoren eine enorme Menge hoch detaillierter und sensibler Daten. Diese Entwicklung schafft die …

01.05.2018 | Vertriebspraxis | Ausgabe 5/2018

Persönliche Finanzberatung hat Zukunft

Beratungskompetenz im Zusammenschluss mit digitalem Kundenservice wird künftig zum relevanten Erfolgsfaktor für Makler. Beim diesjährigen BCA-Presse-Dialog wurde deutlich, dass Makler zunehmend mit technischer Unterstützung auf die diversen …

01.05.2018 | IT | Ausgabe 6/2018

Geldautomaten bekommen Betreuung

▪ Name der Lösungen: ATM-as-a-Service, Cash-as-a-Service ▪ Unternehmen: Diebold Nixdorf ▪ URL: www.dieboldnixdorf.com ▪ Sitz (in Deutschland): Paderborn ▪ Mitarbeiter (weltweit): 25.000 …

01.05.2018 | IT | Ausgabe 6/2018

Schlaue Technik reduziert Kosten

Eine Studie von Infosys ergab Ende 2017, dass 54 Prozent der Banken in den kommenden drei Jahren positive Auswirkungen durch die Nutzung von auf künstlicher Intelligenz basierenden Datenanalysen erwarten, aus denen sie personalisierte Angebote für …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenstolz in B-to-B-Unternehmen – Das vergessene Konstrukt?

Die Bedeutung der Markenführung wird in B‐to‐B‐Unternehmen oft unterschätzt. Aus der Perspektive der Forschung gilt jedoch gerade die interne Markenführung in diesem Kontext als besonders wichtig. Überraschenderweise spielt das Konstrukt Stolz in …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenarchitekturstrategien in B-to-B-Märkten erfolgreich konzipieren und umsetzen

Starke Marken schaffen nachhaltigen Wert und müssen systematisch aufgebaut werden. Historisch gewachsene Markenportfolios bedürfen einer Struktur, die für Kunden und Mitarbeiter einfach und nachvollziehbar ist. Markenarchitekturen sind daher aus …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Employer Branding ist keine Raketenwissenschaft

Es gibt verschiedene Definitionen für den Begriff des „Employer Branding“. Sie alle haben oftmals gemein, dass sie im Gegenstand des Begriffes vor allem ein Marketinginstrument sehen. Marketing allein ist aber nur so gut wie das Produkt, dass es …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eine echte Marke: Warum Werbeagenturen nicht Ihr erster Ansprechpartner sind

Der erste Ansprechpartner in Employer-Branding-Projekten ist für viele Unternehmen meist eine Werbeagentur. Agenturen können ihren Kunden aber die inhaltliche Arbeit, die zunächst erledigt werden muss nicht abnehmen. Eine Marke funktioniert nur …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Zeitschriften

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise