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Kundenservice

Aus der Redaktion

19.06.2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Was der Vertrieb von Airlines lernen kann

Vertriebsorganisationen stehen vor einem ähnlich umfassenden Wandel wie einmal die Luftfahrtbranche, sagt das Autorenteam um Springer-Autor Marco Wunderlich. Airlines haben erfolgreiche Methoden für den Umschwung gefunden. Wie der Vertrieb die Blaupause für sich nutzen und mehr Exzellenz erreichen kann.

17.06.2019 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Banken und Assekuranz pflegen Kundendaten schlecht

65 Prozent der Entscheider bei Banken und Versicherern sind mit ihrem internen Kundendatenmanagement unzufrieden. Die Gründe liegen in fehlerhaften Prozessen und mangelhafter Abstimmung.

14.06.2019 | Zahlungsverkehr | Im Fokus | Onlineartikel

Anbieter kooperieren beim Mobile Payment in Europa

Mit einer europaweiten Mobile-Payment-Partnerschaft wollen sieben Bezahldienste Zahlungen per Smartphone mittels QR-Code auf eine gemeinsame technische Plattform stellen. Das soll die Akzeptanz der Kunden erhöhen und mobiles Bezahlen vereinfachen.

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Künstliche Intelligenz in der Industrie

Im Interview mit der DIGITALEN WELT erklärt Dr. Norbert Gaus, wie sich Geschäftsmodelle durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz schon heute verändern.

01.06.2019 | Bankmagazin-Gespräch | Ausgabe 6/2019

"Den Spagat zwischen Standardisierung und Individualisierung schaffen"

Michael Bentlage, Vorsitzender des Vorstands von Hauck & Aufhäuser, über die Perspektiven für Börsengänge, die Integration und Automatisierung von Verwahrstellen sowie die Digitalisierung des Private Bankings.

01.05.2019 | Titel | Ausgabe 5/2019

Chatbots kreativ und effektiv im Kundenservice einsetzen

Obwohl Chatbots an sich keine neue Erfindung sind, haben sie in den vergangenen Jahren eine Art zweiten Frühling erlebt. Dennoch waren viele Pilotprojekte zum Scheitern verurteilt. Vor allem im Kundenservice muss sich der Chatbot-Nutzen erst noch …

01.05.2019 | Karriere | Ausgabe 5/2019

Endlich wird modernisiert

Seit 1997 wurde die Verordnung über die Berufsausbildung für den Bankberuf nicht mehr aktualisiert. So lernen die Jungbanker immer noch, was sie mit Schecks tun sollen. Nun soll die Ausbildung digitaler werden.

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Software in der Wirtschaft

Ein Schwerpunkt in der Wirtschaftsinformatik ist der IT-Einsatz in Unternehmen. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis der Wirtschaftsinformatik wird in den letzten Jahren immer häufiger die Bezeichnung Enterprise Software (dt.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktforschung 2.0 – Authentische Meinungen in Echtzeit erschließen

Dieser Beitrag zeigt innovative Ansätze zur Erfassung und Auswertung von Social-Media-Quellen mittels Social Analytics, nennt deren Vorteile und zeigt neue Chancen für deren Nutzung im Bereich der Marktforschung auf.Unternehmen stehen heute vor …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Transformation der Kundenzufriedenheitsforschung – Anforderung an das Kundenzufriedenheitsmanagement der Zukunft

Die Kundenzufriedenheitsforschung befindet sich in einem radikalen Umbruch. Technologien, die es erlauben, mit Kunden jederzeit in Verbindung zu treten, das eingeholte Kundenfeedback in Echtzeit zu verarbeiten, automatisiert zu analysieren und …

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In eigener Sache

  • 05.06.2019 | Fahrwerk | In eigener Sache | Onlineartikel

    Nico Rosberg redet über die Zukunft des Fahrwerks

    Ein ehemaliger Formel-1-Weltmeister wirkt am Gelingen der 10. chassis.tech plus in München mit. Als prominenter Keynote-Redner spricht Nico Rosberg am 25. Juni 2019 über die Herausforderungen für das Chassis der Zukunft.

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