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Kundenwert

Aus der Redaktion

27.03.2018 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

Strategische Kundenmanagementziele systematisch planen

Positive Kundenerlebnisse und entsprechende Vertriebserfolge zu erzeugen, wird im komplexen Kundenmanagement des Vertriebs immer schwieriger. Umso wichtiger werden strategische Kundenmanagementziele.

27.12.2017 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Vorsicht vor zufriedenen Kunden!

Ob der Kundenservice seine Pflicht erfüllt, machen viele Unternehmen am messbaren Wert der Kundenzufriedenheit fest. Bestrebt darin, zufriedene Kunden zu genieren, kocht das After-Sales-Management aber auf emotionaler Sparflamme.

13.11.2017 | Kundensegmentierung | Im Fokus | Onlineartikel

Begehrte "Best Ager" sind wählerisch

Kunden zwischen 50 und 69 Jahren sind aus Markensicht im besten Alter. Denn die "Best-Ager" kaufen gerne auch mal höherpreisige Ware, wenn diese ihren hohen Ansprüchen genügt. Diese Kriterien müssen Marken erfüllen, um zu begeistern.

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Effizienz ist der Schlüssel für bessere Vertriebsleistungen

Nicht nur im kulturellen und sozialen Leben ist alles schneller, komplexer und somit herausfordernder geworden, sondern auch in der Wirtschaft. Der Anspruch der Kunden hat sich deutlich erhöht und der Markt nimmt ständig an Dynamik zu. Umso …

02.03.2018 | Einführung | Ausgabe 2/2018

Auf dem Weg zum digitalen Geschäftsmodell

Im Zeitalter der Digitalisierung verändern sich traditionelle produktorientierte Geschäftsmodelle in signifikanter Weise. Der vorliegende Artikel bildet den Grundlagenbeitrag für die aktuelle Ausgabe der Praxis der Wirtschaftsinformatik. Er …

16.02.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2018

Unscharfes Portfolio Management – Nutzenpotenziale

Das Portfolio Management verfolgt das Ziel, eine Sammlung von Objekten oder Entitäten (z. B. Investitionen, Anlagen, Risiken, Produkte, Projekte, Kunden, Lieferanten etc.) im Hinblick auf zu erwartende Entwicklungen optimal zu verwalten. Es findet …

01.02.2018 | Titel | Ausgabe 1-2/2018

Die Kundenreise als Achterbahnfahrt

Mit Hilfe einer systematischen Customer-Journey-Management-Methodik können Kundenprozesse aus Sicht des Kunden optimiert und aus Sicht des Unternehmens integriert gestaltet werden.

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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

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Momentan unterscheidet die Marktforschung noch in zwei Zeitabschnitte: In heute, d. h. in die qualitativ hochwertige Ausgestaltung des Marktforschungsprozesses zur Bestimmung von Kundenkontaktpunkten, ihre Relevanz für Kunden und Unternehmen und …

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In diesem Kapitel geht es um den eigentlichen Inhalt der Beratung, d. h. um den Leistungserstellungsprozess und das Leistungsergebnis einer Unternehmensberatung. Die Rede ist also vom Kernbereich der „Produktion“ von Beratungsleistungen. Die zu …

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Auslaufmodell Omnichannel – Die Plattformökonomie integriert den Handel

Preisvergleichbarkeit durch Produkt- und Preissuchmaschinen und der fortschreitende Einstieg der Sportartikelhersteller in den B2C-Vertrieb – stationär sowie online – reduzieren die Produktmargen im Sportfachhandel. Neue Umsatzmodelle müssen das …

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