Skip to main content
main-content

Kundenwert

Aus der Redaktion

10.05.2019 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Das Damoklesschwert der Digitalisierung bezwingen

Der Vertrieb braucht sich vor dem zunehmenden digitalen Wandel nicht zu fürchten. Er muss nur die Customer Journey verstehen und dran bleiben, um Erfolg zu haben. Wie das am besten geht, diskutierten Vertriebsexperten auf der 1. Zukunftswerkstatt Sales Excellence in Frankfurt am Main.

17.04.2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Mehr Umsatz mit digitalen Vertragsprodukten im Vertrieb

Mit der Digitalisierung werden auch digitale Vertragsprodukte zwischen Kunden und dem Vertrieb immer wichtiger. Sie bieten die Chance auf zusätzlichen Umsatz, binden Kunden und können den Kundenwert steigern. Was dabei zu beachten ist.

09.04.2019 | Kundenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Customer Journey Maps Kaufprozesse verbessern

Durchgängige Kundenprozesse in allen Verkaufsphasen sind entscheidend für den Vertriebserfolg. Doch von vielen B2B-Unternehmen wird dies unterschätzt. Wie Customer Journey Mapping hilft, wichtige Touchpoints zu verstehen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.07.2019 | Entwicklung | Ausgabe 7-8/2019

Digitale Transformation in der Schaeffler-Gruppe

Digitale Transformation ist ein umfassender Prozess. Er führt nicht nur zu höherer Effizienz und Produktivität, sondern beinhaltet auch einen kulturellen Wandel im betroffenen Unternehmen. Schaeffler zeigt in diesem Beitrag, wie ein …

01.07.2019 | 80 Jahre MTZ | Ausgabe 7-8/2019

"Dieser Weg ist alternativlos"

Schon seit dem Beginn seiner Karriere beschäftigt sich Thomas Korn intensiv mit alternativen Kraftstoffen. Der Fokus lag dabei stets auf dem Wasserstoff. Im Interview erläutert der Mitgründer und Geschäftsführer der Keyou GmbH seine Vision eines …

01.07.2019 | Einführung

Überblick Analytics: Methoden und Potenziale

Der Grundlagenbeitrag definiert und charakterisiert verschiedene Facetten des Analytics und zeigt auf, welche Nutzenpotenziale sich für die Wirtschaft ergeben. Nach der Klärung wichtiger Begriffe wird der Prozess zum Schürfen nach wertvollen …

25.06.2019 | Abhandlung

Der Einfluss der Produktart und des Weiterempfehlungskanals auf den Erfolg von Weiterempfehlungen bei Versicherungen

Für viele Versicherungsanbieter sind Weiterempfehlungsprogramme ein vielversprechendes Kundengewinnungsinstrument. Bisherige Forschungsarbeiten untersuchen vor allem erfolgreiche Weiterempfehlungen und lassen dabei fehlgeschlagene …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Moderne Marketing-Kommunikation

Nach einer kurzen Klärung des Marketing-Konzeptes (Kap. A 2.1.1) wird die Marketing-Kommunikation neben der internen Unternehmenskommunikation und der Public Relations (PR) als eine spezifische Art der Unternehmenskommunikation vorgestellt (Kap. A …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Methoden und Kennzahlen des Outflow-Managements

Funktionsübergreifende strategische Ansätze des Outflow-Managements setzen auf der strategischen Managementebene an. Unterschieden werden können hier unterschiedliche Scorecard-basierte Ansätze, Markenbewertungsmethoden und Verfahren der Cultural …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Transformation der Kundenzufriedenheitsforschung – Anforderung an das Kundenzufriedenheitsmanagement der Zukunft

Die Kundenzufriedenheitsforschung befindet sich in einem radikalen Umbruch. Technologien, die es erlauben, mit Kunden jederzeit in Verbindung zu treten, das eingeholte Kundenfeedback in Echtzeit zu verarbeiten, automatisiert zu analysieren und …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktforschung ist nur eine Übergangslösung? Näher am Verbraucher mit Google & Co.

„Es ist kein Geheimnis, dass die USA mehr und bessere Informationen aus Computern erlangen als durch Befragungen von Menschen“ (Spiegel Online 2014) Mit der Gründung des GfK Vereins in Nürnberg 1935 wurde die Marktforschung explizit als ein Kanal …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 09.07.2019 | 80 Jahre MTZ | In eigener Sache | Onlineartikel

    MTZ-Jubiläumsausgabe erschienen

    Die MTZ feiert 2019 ihr 80-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums enthält die aktuelle MTZ-Ausgabe eine Sonderstrecke zum Thema "Innovative Antriebe". 

Bücher

    Bildnachweise