2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kundenzufriedenheit — ein Wettbewerbsfaktor mit steigender Bedeutung im Zuge der Globalisierung der Automobilindustrie
verfasst von : Lothar Herold
Erschienen in: Kundenorientierte Prozesssteuerung in der Automobilindustrie
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Globalisierung der Märkte in Verbindung mit der Revolution der Informationstechnologie und ihrer Nutzung durch
eCommerce
im
world-wide-web
der Internetkommunikation, schafft in der Realität eine (fast) vollständige Information für alle Marktteilnehmer, die in der Vergangenheit nur als theoretische Voraussetzung in den mikro- und makroönomischen Modellen der Volks- und Betriebswirtschaftslehre gegeben war. Kunden und Lieferanten haben so gleichermaßen die Möglichkeit, die für Angebot und Nachfrage relevanten Informationen auf den Markplätzen der Welt einzuholen.