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Kundenzufriedenheit

Aus der Redaktion

16.08.2018 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Mehr Effizienz durch digitale Endgeräte im B2B-Außendienst

Ein Großteil der B2B-Unternehmen setzt bereits auf Tablets und Smartphones zur Unterstützung von Verkaufsgesprächen im Außendienst. Durch die Nutzung dieser mobilen Tools ergeben sich eine Reihe von positiven Effekten in Verkaufsgesprächen.

15.08.2018 | Industrie 4.0 | Im Fokus | Onlineartikel

Digitale Dienstleistungen im Auto sind kein Selbstläufer

Digitale Dienstleistungen werden in der Automobilbranche hoch gehandelt. Doch neue Geschäftsmodelle sind nur die halbe Miete. Produkt-getaktete Hersteller müssen sich auch auf die Geschäftslogik digitaler Dienste einlassen, so Gastautor Dominik Strube.

10.08.2018 | Finanzbranche | Im Fokus | Onlineartikel

Kundendaten sind bei Finanz-Akquisitionen wichtiger Erfolgsfaktor

Scout24 kauft das Finanzportal Finanzcheck. Die Übernahme soll Kunden rund um Verbraucherfinanzierungen ein besseres Erlebnis bieten. Über den Erfolg wird entscheiden, ob Scout24 die Kundendaten clever zusammenführt und für sich nutzt.

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Zeitschriftenartikel

01.08.2018 | Entwicklung | Ausgabe 4/2018

Kabelloses Laden im CE-Umfeld Mit optimierten Mikrocontrollern, Mosfets, Treibern und IP-Software

Höherer Komfort, aber auch Sicherheitsaspekte treiben den Einsatz von kabellosen Ladesystemen in modernen Fahrzeugen. Die entsprechende Technologie erlaubt es Fahrer und Passagieren, kompatible Smartphones und Tablets über eine dafür vorgesehene …

01.06.2018 | Unternehmenssteuerung | Ausgabe 5/2018

Auf Sicht fahren

Die befragten produzierenden Unternehmen in der Schweiz priorisieren bei der Nennung der finanziellen Ziele die finanzielle Unabhängigkeit gegenüber Fremdkapitalgebern und Dritten, die Anzahl Aufträge und die Umsatzentwicklung. Auch die …

01.06.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 6/2018

Der Kunde als Partner auf Augenhöhe

Eine starke Kundenorientierung ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für den Vertrieb. Insbesondere in umkämpften Märkten können Unternehmen mit einem guten Kundenservice den Unterschied machen. Gleichzeitig stellt sich die Frage: Wie lässt sich die …

17.05.2018 | Hauptbeiträge | Ausgabe 2/2018

Was Achtsamkeitstrainings bewirken und wie sie in Organisationen wirksamer werden

Im vorliegenden Artikel der Zeitschrift Gruppe. Interaktion. Organisation (GIO) beschäftigen wir uns theoriegeleitet mit der Frage, ob und wie individuelle Achtsamkeitstrainings für Organisationen wirksam werden können. Wir kombinieren dafür …

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Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Crossmediale Vermarktung von öffentlichen Eventformaten: Eine Analyse anhand von B2B- und B2C-Fallbeispielen

Eventmarketing ist ein erlebnisorientiertes Kommunikationsinstrument, das in Theorie und Praxis immer stärkere Aufmerksamkeit erlangt. Die Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsbedingungen werden wahrgenommen, wissenschaftlich untersucht und praktisch …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Laufbahnmanagement von jungen Arbeitnehmenden

Organisationale Sozialisation, Weiterentwicklung von eigenen Kompetenzen, Verfolgen von Laufbahnzielen sowie die Integration von verschiedenen Lebensbereichen sind zentrale Herausforderungen für junge Arbeitnehmende in der frühen Laufbahnphase.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kompetenzmanagement in Organisationen: Ein Beitrag zur Laufbahnentwicklung

Ein Kompetenzmanagement umfasst die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Kompetenzentwicklung, die für die Laufbahnentwicklung von zentraler Bedeutung sind. Dies geschieht aufbauend auf für die Organisationsstrategie relevanten und …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Dienstleistungsbeschaffung im Zuge der Digitalisierung

Wie in Abbildung 5-1 zu sehen ist, birgt die durch Digitalisierung und Globalisierung getriebene Industrie 4.0 viele Veränderungspotenziale. Diese sind in Bereichen der Ökonomie, Gesellschaft, Umwelt und Politik zu spüren (Roth, 2016).

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