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Kundenzufriedenheit

Aus der Redaktion

Künstliche Intelligenz und Ki

26.01.2023 | Kundenservice | Im Fokus | Online-Artikel

KI im Kundenservice nimmt Fahrt auf

Die Customer Experience der Zukunft ist immersiv. Dazu braucht es nahtlosen Service. Künstliche Intelligenz stellt hierfür den zentralen Enabler dar. Auch von den Kunden wird er immer besser angenommen.

Elon Musk

26.01.2023 | Automobilwirtschaft | Kommentar | Online-Artikel

Tesla im Stresstest

Die Twitter-Übernahme sorgte für Spekulationen, dass Tesla-CEO Elon Musk womöglich sein Lebenswerk zerstört. Tesla wird diesen Stresstest aber wohl erfolgreich bestehen, so Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer der Puls-Marktforschung.

Digitale Assistenten

19.01.2023 | Bankvertrieb | Im Fokus | Online-Artikel

Zufriedenere Bankkunden dank Conversational Agents

Im Retail Banking ändern sich auch aufgrund der vielfältigen Krisen die Bedürfnisse der Verbraucher. Mit digitalen Assistenten können Banken die Interaktion mit ihren Kunden verbessern und eine höhere Customer Experience generieren. Erfolgreiche Vorbilder kommen vor allem aus den USA. 

Zeitschriftenartikel

01.01.2023 | Entwicklung

NVH-gerechter Entwicklungsprozess für Fahrwerkssysteme

Die Realisierung eines hohen Geräuschkomforts basiert auf einer umfassenden Kenntnis der Wirkketten und der Verfügbarkeit eines umfangreichen Methodenbaukastens zur Noise-Vibration-Harshness(NVH)-gerechten Entwicklung für Fahrwerksysteme. Das …

01.01.2023 | IT

Den Kundendialog der Zukunft digital erweitern

Die Zunahme der Interaktionen mit Bankkunden auf digitalen Kanälen stellt neue Anforderungen an Service und Beratung im Banking. Digitale Assistenten ermöglichen es, die erhöhte Schlagzahl in Kundenvorteile zu verwandeln.

01.12.2022 | Praxis Wissensmanagement

Intelligent Document Processing bei Versicherungen

Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten verändert. Verbraucher nutzen heute digitale Informations- und Shopping-Kanäle und erwarten von Unternehmen schnelle Reaktionszeiten. Wer hier nicht mithalten kann, läuft Gefahr, Kunden zu verlieren.

01.12.2022 | Vertrieb

Wenn der Coach eine Maschine ist

Immer mehr Kunden von Banken und Versicherern können sich vorstellen, Geschäfte über einen digitalen Assistenten abzuwickeln. Doch Software zur Sprach- und Stimmerkennung kann auch Vertriebsmitarbeitenden oder Kundenberatern wertvolles Feedback …

Buchkapitel

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Motivation und Zufriedenheit in einer neuen Führungssituation

Seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 herrscht in Deutschland ein noch nie dagewesenes Interesse an der Arbeit im Homeoffice. Die veränderte Führungssituation führt zu neuen Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte. Im Rahmen dieses …

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Auslösungsfaktoren von Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit innerhalb der Führung auf Distanz

Das nachfolgende Kapitel dient der theoretischen Betrachtung des Themas. Verschiedene Motivation- und Zufriedenheitstheorien werden ebenso wie die theoretischen Grundlagen zur Führung auf Distanz vorgestellt. Das Kapitel mündet in einem aktuellen …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

Produkte können ihre volle Leistungsfähigkeit nur bereitstellen, wenn ihre Funktion über die geforderte Nutzungszeit erhalten bleibt. Hierfür bedarf es einer hohen Zuverlässigkeit! Auch heute werden Zuverlässigkeit und Sicherheit als Top-Kriterien …

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Evaluation des Business/IT-Integrationsansatzes

Im Rahmen dieses Kapitels wird die Evaluation des zuvor dargestellten Business/IT-Integrationsansatzes anhand von Experteninterviews durchgeführt, um die praktische Relevanz einer vollständig in die Fachbereiche integrierten IT-Funktion innerhalb …

In eigener Sache