Skip to main content
main-content

Kundenzufriedenheit

Aus der Redaktion

16.05.2018 | Bankstrategie | Kommentar | Onlineartikel

GAFA: Wenn Giganten den Bankenmarkt entdecken

Was passiert, wenn Schwergewichte wie Amazon zur Bank werden? Bereits Anfang März hatte das Wall Street Journal über Gespräche zwischen dem Handelsriesen und etablierten US-Banken wie JP Morgan Chase und Capital One berichtet, ein Girokonto-Angebot für junge Amazon-Kunden einzuführen. Über die finanziellen Mittel und die nötigen Kundendaten verfügen die großen Technologie- und Handelsgiganten jedenfalls.

09.05.2018 | Unternehmensführung | Im Fokus | Onlineartikel

Altbewährt hat ausgedient

Für 2018 planen deutsche Familienunternehmen, mehr Geld in Wachstum zu investieren, während das Budget für Forschung vergleichsweise klein ausfällt. Wegen der Konkurrenz durch Schwellenländer könnte diese Rechnung bald nicht mehr aufgehen.

07.05.2018 | Marketing + Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Verzahnung von personalem und digitalem Vertrieb

Digitalisierung wirkt sich dramatisch auf den Vertrieb nicht nur von komplexen Produkten und Leistungen aus. Die Aus- und Weiterbildung sollte sich deshalb auf die ständig verändernde Aufgabenverteilung zwischen digitalem und personalem Vertrieb einstellen, individuelle Fähigkeiten der Mitarbeiter fördern und die Transformation der Unternehmensprozesse befeuern.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

17.05.2018 | Hauptbeiträge

Was Achtsamkeitstrainings bewirken und wie sie in Organisationen wirksamer werden

Im vorliegenden Artikel der Zeitschrift Gruppe. Interaktion. Organisation (GIO) beschäftigen wir uns theoriegeleitet mit der Frage, ob und wie individuelle Achtsamkeitstrainings für Organisationen wirksam werden können. Wir kombinieren dafür …

01.05.2018 | Branche | Ausgabe 5/2018

„Vorsorge für Trauerfall ist ein positiv besetztes Thema“

Themen wie die Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Sorgerechtsverfügung und Trauerfall-Vorsorge betreffen jeden Menschen und sollten heute fester Bestandteil einer ganzheitlichen Vorsorgeberatung sein, meint Oliver Suhre …

01.05.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 5/2018

Kundenorientierung und Hyperkontrolle

Mit der Digitalisierung erlebt die Kundenorientierung eine Renaissance. Wie aber verwandelt man Verkaufsmaschinen in kundenorientierte Serviceorganisationen? Ernstgemeinter Kundenfokus erfordert ein komplettes Umdenken bei der Vertriebssteuerung.

01.05.2018 | Unternehmenssteuerung | Ausgabe 4/2018

Manager an ihren Risiken beteiligen

Vergütungssysteme belohnen häufig nur das Erreichen vereinbarter Unternehmensziele. Die einzelnen Komponenten von Vergütungssystemen können allerdings insbesondere bei sehr risikofreudigen Managern bewirken, dass diese übermäßige Risiken zum …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Public Relations

Die Betreuung eines Social Media-Accounts einer Organisation ist Teil der Organisationskommunikation und hier im Speziellen der Öffentlichkeitsarbeit (vgl. Bentele, Seidenglanz & Fechner, 2015, S. 60–66).

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Durchführung, Ergebnisse und Diskussion der Aktionsforschung

Nachdem die Methodik der Untersuchung im vorangegangenen Abschnitt diskutiert wurde, wird nun auf die inhaltliche Durchführung der Aktionsforschung eingegangen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Darstellung und Diskussion der Ergebnisse. Als …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Systematisierung von Cross-Docking-Konzepten

Kapitel 2 liefert eine umfassende Systematisierung und Abgrenzung des Cross-Docking-Konzepts in seinen vielfältigen Ausprägungen und ordnet die Strategie des bestandslosen Warenumschlags in den übergeordneten Efficient Consumer Response Ansatz …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mobilitätslösungen für körperlich eingeschränkte Personen in einem gesamtheitlichen Kontext am Beispiel der Deutsche Bahn AG

Das Thema Inklusion gewinnt in der heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung – jeder wird miteinbezogen. Diese gesellschaftliche Aufgabe lässt auch Veränderungen innerhalb der Mobilität feststellen. Einhergehend mit einer steigenden Anzahl von …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise