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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenzufriedenheitsforschung

verfasst von : Prof. Dr. Ludwig Berekoven, Prof. Dr. Werner Eckert, Dr. Peter Ellenrieder

Erschienen in: Marktforschung

Verlag: Gabler

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Kundenzufriedenheit ist zwar nicht erst ein Anliegen heutiger Anbieter, aber es blieb wieder einmal den Amerikanern vorbehalten, „customer satisfaction“ zu einem respektablen Forschungs- und Arbeitsgebiet gemacht zu haben. Dies natürlich nicht aus ethischen, sondern aus handfesten ökonomischen Gründen. Kundenzufriedenheit ist deshalb auch kein Endzweck, sondern gleichsam das Vehikel nach der Erkenntnis: zufriedene Kunden sind loyale(re), treue(re) und gewinnbringendere Kunden.

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Metadaten
Titel
Kundenzufriedenheitsforschung
verfasst von
Prof. Dr. Ludwig Berekoven
Prof. Dr. Werner Eckert
Dr. Peter Ellenrieder
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8267-4_15