Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kunst gegen Leerstand und Tristesse – Urban Art Infusion-Effekt im Kontext der Einkaufscenter-Marke

Urban Art Infusion-Effekt im Kontext der Einkaufscenter-Marke

verfasst von : Carsten Baumgarth

Erschienen in: Forum Markenforschung 2018

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach Erhebungen des EHI gibt es 2018 in Deutschland 479 großflächige Einkaufscenter (EHI 2018). Damit ist die Zahl der Shopping-Malls im Vergleich zu 2017 unverändert und auch 2017 betrug der Zuwachs gerade mal drei neue Einkaufscenter. 46 % der befragten Händler gaben an, dass sie im zweiten Halbjahr 2016 in Einkaufscentern mit zurückgehenden Passantenzahlen konfrontiert waren; nur 9 % der Händler berichteten von steigenden Zahlen (EHI 2017).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kunst gegen Leerstand und Tristesse – Urban Art Infusion-Effekt im Kontext der Einkaufscenter-Marke
verfasst von
Carsten Baumgarth
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29127-3_11