2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kunst gegen Leerstand und Tristesse – Urban Art Infusion-Effekt im Kontext der Einkaufscenter-Marke
Urban Art Infusion-Effekt im Kontext der Einkaufscenter-Marke
verfasst von : Carsten Baumgarth
Erschienen in: Forum Markenforschung 2018
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nach Erhebungen des EHI gibt es 2018 in Deutschland 479 großflächige Einkaufscenter (EHI 2018). Damit ist die Zahl der Shopping-Malls im Vergleich zu 2017 unverändert und auch 2017 betrug der Zuwachs gerade mal drei neue Einkaufscenter. 46 % der befragten Händler gaben an, dass sie im zweiten Halbjahr 2016 in Einkaufscentern mit zurückgehenden Passantenzahlen konfrontiert waren; nur 9 % der Händler berichteten von steigenden Zahlen (EHI 2017).