Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lachen ist die beste Brücke zum Kunden

... und Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Erschienen in: Immer schön (erfolg)reich bleiben!

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Dass Humor der Knopf sei, der verhindert, dass uns der Kragen platzt, meinte jedenfalls Joachim Ringelnatz. Er liefert damit auch ein gutes Rezept für den Alltag in Vertrieb und Marketing — schlieβlich erfordern unschlüssige Kunden, unzuverlässige Lieferanten oder unerreichbare Zielvorgaben öfter die gute Miene zum bösen Spiel. Mit Gelassenheit kommt man allemal weiter als weiter mit Temperamentsausbrüchen, gerade im Umgang mit Kunden. Denn der Kunde hat immer Recht, wie Gordon Selfridge, der Gründer des gleichnamigen Kaufhauses, schon vor Jahrzehnten erkannte.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Lachen ist die beste Brücke zum Kunden
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9315-1_7