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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leadership Branding: Führung wirksamer machen durch Ausrichtung an der Marke

verfasst von : Christina Grubendorfer, Holger Schmitz

Erschienen in: Struktur und Kultur einer Leadership-Organisation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In der Realität wird beim Führen Potenzial verschenkt: Führungspersonen agieren unabgestimmt und als Einzelkämpfer – von Führungsteams ist weit und breit keine Spur. Was kann Orientierung schaffen und den Schulterschluss herstellen? Der Beitrag beschreibt, wie Unternehmen durch Leadership Branding in einem gemeinsamen systemischen Reflexions- und Entwicklungsprozess gleichzeitig ihre Marke stärken und Führung wirksamer machen können.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Wimmer, R. (2012b). Erfolgreiche Führung fußt auf Reflexion – Ein Gespräch mit Rudolf Wimmer. In B. Hauser (Hrsg.), Action Learning, Workbook mit Praxistipps, Anleitungen und Hintergrundwissen für Trainer, Berater und Facilitators (S. 50–56). Bonn: managerSeminare Verlags GmbH. Wimmer, R. (2012b). Erfolgreiche Führung fußt auf Reflexion – Ein Gespräch mit Rudolf Wimmer. In B. Hauser (Hrsg.), Action Learning, Workbook mit Praxistipps, Anleitungen und Hintergrundwissen für Trainer, Berater und Facilitators (S. 50–56). Bonn: managerSeminare Verlags GmbH.
Metadaten
Titel
Leadership Branding: Führung wirksamer machen durch Ausrichtung an der Marke
verfasst von
Christina Grubendorfer
Holger Schmitz
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12554-7_2