Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leadership-Verantwortung: Kerndifferenzierungen (Wettbewerbsvorteile)

verfasst von : Hans H. Hinterhuber, Eric Krauthammer

Erschienen in: Leadership — mehr als Management

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die junge Gazelle in der Steppe hat nur ein Ziel: schneller zu laufen als der schnellste Gepard. Der junge Gepard hat zur gleichen Zeit ein ähnliches Ziel: schneller zu laufen als die langsamste Gazelle. Erreichen die beiden Tiere nicht ihr Ziel, wird die Gazelle vom Gepard gefressen oder der Gepard wird verhungern. Jeden Tag müssen Gepard und Gazelle versuchen, schneller als am Tag vorher zu laufen. Wenn der Gepard gestern erfolgreich war, muss er heute eine Gazelle fangen, die schneller läuft als die von gestern.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Leadership-Verantwortung: Kerndifferenzierungen (Wettbewerbsvorteile)
verfasst von
Hans H. Hinterhuber
Eric Krauthammer
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4687-4_5