Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

26. Leading Operational Excellence in a Global Company

verfasst von : Mark McColgan

Erschienen in: Leading Pharmaceutical Operational Excellence

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Most pharmaceutical companies have introduced Operational Excellence (OPEX) programs to optimize quality, costs, and time. Many of those responsible for OPEX have tried to identify the key factors leading to a successful implementation of OPEX. Identifying these factors is especially interesting against the backdrop that more than a few OPEX programs fail during implementation. This article reflects on the importance of leadership at company and individual level for the successful implementation of OPEX programs.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Drucker PF (2004) What makes an effective executive. Harv Bus Rev 82(6):58–63 Drucker PF (2004) What makes an effective executive. Harv Bus Rev 82(6):58–63
Zurück zum Zitat Goleman D (1998) What makes a leader? Harv Bus Rev 76(6):93–102 Goleman D (1998) What makes a leader? Harv Bus Rev 76(6):93–102
Zurück zum Zitat Kondo Y (1998) Hoshin Kanri – a participative way of quality management in Japan. TQM Mag 10(6):425–431CrossRef Kondo Y (1998) Hoshin Kanri – a participative way of quality management in Japan. TQM Mag 10(6):425–431CrossRef
Zurück zum Zitat Kotter J (1990) What leaders really do. Harv Bus Rev 68(3):103–111, reprinted in Harvard Business Review, December 2001:86–96 Kotter J (1990) What leaders really do. Harv Bus Rev 68(3):103–111, reprinted in Harvard Business Review, December 2001:86–96
Zurück zum Zitat Liker J (2004) The Toyota way: fourteen management principles from the world’s greatest manufacturer. Mcgraw-Hill Professional, New York Liker J (2004) The Toyota way: fourteen management principles from the world’s greatest manufacturer. Mcgraw-Hill Professional, New York
Zurück zum Zitat Ulrich H (1968) Die Unternehmung als produktives soziales System: Grundlagen der allgemeinen Unternehmungslehre. Haupt, Bern Ulrich H (1968) Die Unternehmung als produktives soziales System: Grundlagen der allgemeinen Unternehmungslehre. Haupt, Bern
Metadaten
Titel
Leading Operational Excellence in a Global Company
verfasst von
Mark McColgan
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-35161-7_26