Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lehren und Lernen im InFoLaB – Ein Ansatz für inklusive Hochschulpraxis

verfasst von: Ulrike Bruhn, Stefanie Granzow, Eileen Hage, Arne Koevel, Anne Schulz

Erschienen in: Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

In diesem Beitrag geht es darum, wie zukünftige Lehrkräfte für inklusives Lehren und Lernen professionalisiert werden können. Welchen Spannungsfeldern die Hochschulen bei der Umsetzung dabei begegnen und wie die notwendigen Kompetenzen für Inklusion vermittelt werden können, wird exemplarisch anhand des entwickelten Konzepts InFoLaB der Universität Rostock vorgestellt.

Metadaten
Titel
Lehren und Lernen im InFoLaB – Ein Ansatz für inklusive Hochschulpraxis
verfasst von
Ulrike Bruhn
Stefanie Granzow
Eileen Hage
Arne Koevel
Anne Schulz
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21290-2_11

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner