Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lernen von den Großen

Mit Corporate Social Responsibility neue Wege zum attraktiven Arbeitgeber beschreiten

verfasst von : Uwe Gotzeina, Uta Lewien

Erschienen in: CSR und Kleinstunternehmen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kleinunternehmen gewinnen in Deutschland immer stärker an Einfluss, wenn es darum geht, Entwicklungen, Innovationen bei Produkten, Dienstleistungen und Prozessen in Deutschland und den Weltmärkten zu platzieren. Dem demografischen Wandel und dem zunehmend schwindenden Fachkräftepotenzial geschuldet, gepaart mit immer schneller notwendigen Reaktionen auf wirtschaftliche Entwicklungen, sind auch Kleinstunternehmen gut beraten, sich strategisch mit einer Arbeitgebermarkenbildung zu befassen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Ambler T, Barrow S (1996) The Employer Brand. J Brand Manag 4(3):185–206CrossRef Ambler T, Barrow S (1996) The Employer Brand. J Brand Manag 4(3):185–206CrossRef
Zurück zum Zitat Buckesfeld Y (2012) Employer branding: Strategie für die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in KMU, 2. Aufl. Dimplomica Verlag, Hamburg Buckesfeld Y (2012) Employer branding: Strategie für die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in KMU, 2. Aufl. Dimplomica Verlag, Hamburg
Zurück zum Zitat Case Studie, Employer Branding in regionalen KMU’s aus dem Regio-Talent Projekt 2013 „ArbeitgeberInnenmarken in der Grenzregion Mühlviertel – Südböhmen“ Case Studie, Employer Branding in regionalen KMU’s aus dem Regio-Talent Projekt 2013 „ArbeitgeberInnenmarken in der Grenzregion Mühlviertel – Südböhmen“
Metadaten
Titel
Lernen von den Großen
verfasst von
Uwe Gotzeina
Uta Lewien
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53628-5_14