Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leviton

verfasst von : Ulrich Sendler

Erschienen in: Die Flexiblen und die Perfekten

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das dritte besuchte Unternehmen war Leviton mit seiner Zentrale in Little Neck auf Long Island bei New York. Hier werden elektrische und elektromechanische Bauteile aller Art, von der Steckdose bis zum komplexen Schaltgerät, entwickelt und gefertigt. Im Unterschied zu den vorhergehenden Beispielen ist Leviton — wenn auch nur auf den ersten Blick — in Sachen CAD/CAM eher den üblichen Weg gegangen. Vom Brett über die 2D-Anwendung zur SD-Konstruktion. Aber die Art, wie dieser Weg beschritten wurde, ist alles andere als üblich.

Metadaten
Titel
Leviton
verfasst von
Ulrich Sendler
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-79417-9_9

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.