2024 | Buch
Lieferantenkommunikation im Anlaufmanagement
Bestandteile und Wirkungszusammenhänge auf den Unternehmenserfolg
verfasst von: Claudia Gesell
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Supply Chain Management
2024 | Buch
verfasst von: Claudia Gesell
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Supply Chain Management
Die Informationsökonomik bietet schon lange Instrumente zur Analyse der wirtschaftlichen Fragen des Informationsaustausches. Wenig untersucht ist aber bislang das Kommunikationsverhalten. Das vorliegende Buch setzt genau daran an. Anstatt einseitig das Kommunikationsverhalten der beschaffenden Organisation oder das Kommunikationsverhalten der Lieferanten zu untersuchen, steht tatsächlich wechselseitige Kommunikation im Vordergrund. Dazu entwickelt die Verfasserin theoriegestützt ein Untersuchungsmodell für die Wirkungszusammenhänge – hat (verbesserte) Lieferantenkommunikation Auswirkungen auf den Beschaffungserfolg?