Zum Inhalt

Life insurance, loss aversion, and temporal orientation: a field experiment and replication with young adults

  • 13.11.2023
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Der Artikel geht auf die Herausforderungen bei der Förderung von Lebensversicherungen für junge Erwachsene ein und die Rolle des Botschaftsrahmens bei der Ermutigung, sich zu informieren. Darin werden die Auswirkungen der zeitlichen Orientierung und Gewinn- / Verlustrechnungen auf die Effektivität der Lebensversicherungswerbung diskutiert. Die Studie präsentiert einen Feldversuch, der mit einem großen Versicherungsunternehmen durchgeführt wurde, ergänzt durch einen Laborversuch, um die besten Ansätze zu untersuchen, um junge Erwachsene zu motivieren, eine Lebensversicherung in Betracht zu ziehen. Die Ergebnisse tragen zum Verständnis bei, wie Nachrichtenrahmen die finanzielle Anfälligkeit verringern und die langfristige Entscheidungsfindung beeinflussen können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Life insurance, loss aversion, and temporal orientation: a field experiment and replication with young adults
Verfasst von
Simon J. Blanchard
Remi Trudel
Publikationsdatum
13.11.2023
Verlag
Springer US
Erschienen in
Marketing Letters / Ausgabe 4/2024
Print ISSN: 0923-0645
Elektronische ISSN: 1573-059X
DOI
https://doi.org/10.1007/s11002-023-09712-4
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.