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2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lifestyle-Markenstrategien

verfasst von : Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

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Seit Jahren wird in den Medien das Wort „Lifestyle“ bzw. „Lebensstil” verwendet. So wird der Fernsehsender MTV als „Lifestyle Channel“ bezeichnet, in RTL läuft eine gleichnamige Fernsehsendung und auch in den Pressemedien lassen sich zahlreiche Zeitschriften mit „Lifestyle-Charakter” (z.B. Cosmopolitan) ausfindig machen, deren Titel mehr oder weniger gleich lautend sind (wie z.B. Instyle). In der praxisorientierten Wirtschaftspresse stößt man ebenfalls immer wieder auf diese Vokabel: Von Barcardi Rum über Harley Davidson-Motorräder bis hin zu Plüschtieren der Firma „Steiff“werden Produkte als „Lebensstil“-Markenartikel bezeichnet. Auch in der seriösen Frankfurter Allgemeinen Zeitung wird der Begriff immer wieder verwendet.

Metadaten
Titel
Lifestyle-Markenstrategien
verfasst von
Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_38