2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zum didaktischen Potential ökonomischer Experimente im Inhaltsfeld Marktwirtschaft
verfasst von : Michael Weyland
Erschienen in: Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Theoretische Durchdringung, konzeptionelle Entwicklung und empirische Validierung, so die am Ende des ersten Kapitels vertretene These, sind unverzichtbare Bestandteile wirtschaftsdidaktischer Entwicklungsforschung. Durch die gegenseitige Verschränkung aller drei Aspekte wird verdeutlicht, wie fachdidaktische Theoriebildung von der Entwicklung und Evaluation neuer Lernumgebungen nicht nur profitieren kann, sondern durch diese z.T. erst ermöglicht wird.