Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Irreführende Werbung:

verfasst von : Michaela Beer, Christine Hartmann

Erschienen in: Freiverkäufliche Arzneimittel im Einzelhandel

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Eine Irreführung liegt vor, wenn Arzneimittel, Medizinprodukte oder andere Mittel und Verfahren eine Wirkung versprechen, die sie nicht habenfälschlicherweise ein Therapieerfolg suggeriert wirdfälschlich der Eindruck erweckt wird, dass das Medikament bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine schädlichen Wirkungen hatunwahre Angaben über Zusammensetzung und Beschaffenheit von Arzneimitteln, Medizinprodukten, anderen Mitteln oder den Hersteller und seinen Erfolg gemacht werdensuggeriert wird, dass die Werbung nicht zu Wettbewerbszwecken dient

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Irreführende Werbung:
verfasst von
Michaela Beer
Christine Hartmann
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-10282-0_32