2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen und Prozess der Marktforschung
verfasst von : Christian Homburg
Erschienen in: Marketingmanagement
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im vorliegenden Kapitel stellt Abschnitt 6.1 zunächst einige Grundlagen der Marktforschung dar. Insbesondere wird ein idealtypischer Prozess für die Durchführung von Marktforschungsuntersuchungen aufgezeigt (vgl. Abbildung 6-2). Dieser Prozess liefert die Gliederung für die folgenden Abschnitte (vgl. die Abschnitte 6.2 bis 6.7), die sich sukzessiv den einzelnen Prozessphasen widmen.