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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Verzahnung von Marketing und Sales Automation

verfasst von : Manfred Aull

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Mit Marketing Automation (MA) können Unternehmen dem durch anonyme und umfassende Recherche weit vor einer Kaufentscheidung geprägten Interessentenverhalten Rechnung tragen. Die gegenseitige Wertschätzung der Disziplinen Vertrieb und Marketing und deren effektive Verzahnung führt zur optimalen Ausnutzung der durch Marketing Automation quantitativ und qualitativ deutlich verbesserten Leads. In Verbindung mit den Mechanismen der Sales Automation wird der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum für das Unternehmen effektiv beschritten.

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Literatur
Zurück zum Zitat Aull, M. 2016. B2B – Or not to be? Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum. Wiesbaden: Springer Gabler. Aull, M. 2016. B2B – Or not to be? Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Köcher, R., und O. Bruttel. 2011. Social media IT & society 2011. 1. Infosys-Studie, Institut für Demoskopie, Allensbach. Köcher, R., und O. Bruttel. 2011. Social media IT & society 2011. 1. Infosys-Studie, Institut für Demoskopie, Allensbach.
Zurück zum Zitat SC-Networks. 2016. Digitale Transformation – Neue Entscheider, neues Entscheiderverhalten. White Paper. Starnberg: SC-Networks. SC-Networks. 2016. Digitale Transformation – Neue Entscheider, neues Entscheiderverhalten. White Paper. Starnberg: SC-Networks.
Zurück zum Zitat Walla, K. 2016. Marketing Automation – Identifikation von positiven und negativen Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Unveröffentlichte Studie des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg. Walla, K. 2016. Marketing Automation – Identifikation von positiven und negativen Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Unveröffentlichte Studie des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg.
Metadaten
Titel
Verzahnung von Marketing und Sales Automation
verfasst von
Manfred Aull
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15260-4_7