2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Herleitung der Forschungshypothesen
verfasst von : Tina Leibinger
Erschienen in: Downsizing bei Konsumgütern
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Nach der Vorstellung der Downsizing-Forschung in Kapitel 4 wurde bereits erwähnt, dass aufgrund der diesbezüglich vorherrschenden Forschungslücken in der vorliegenden Arbeit insbesondere die im Organismus eines Konsumenten stattfindende Wahrnehmung bzw. Nicht-Wahrnehmung von Downsizing-Maßnahmen und diese Wahrnehmung betreffende personen- sowie produktspezifische Einflussgrößen ausführlicher empirisch untersucht werden sollen. Zudem wurde angekündigt, dass darüber hinaus einzelne Analysen zur Prüfung des möglichen Zusammenhangs zwischen dem Bemerken eines Downsizings und der ersichtlichen Reaktion in Form des Weiterkaufs oder Produktwechsels vorgenommen werden sollen. In diesem Kapitel 5 werden in den Abschnitten 5.1 und 5.2 die entsprechenden Forschungshypothesen hergeleitet und in Abschnitt 5.3 zusammengefasst dargestellt.