Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Herleitung der Forschungshypothesen

verfasst von : Tina Leibinger

Erschienen in: Downsizing bei Konsumgütern

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach der Vorstellung der Downsizing-Forschung in Kapitel 4 wurde bereits erwähnt, dass aufgrund der diesbezüglich vorherrschenden Forschungslücken in der vorliegenden Arbeit insbesondere die im Organismus eines Konsumenten stattfindende Wahrnehmung bzw. Nicht-Wahrnehmung von Downsizing-Maßnahmen und diese Wahrnehmung betreffende personen- sowie produktspezifische Einflussgrößen ausführlicher empirisch untersucht werden sollen. Zudem wurde angekündigt, dass darüber hinaus einzelne Analysen zur Prüfung des möglichen Zusammenhangs zwischen dem Bemerken eines Downsizings und der ersichtlichen Reaktion in Form des Weiterkaufs oder Produktwechsels vorgenommen werden sollen. In diesem Kapitel 5 werden in den Abschnitten 5.1 und 5.2 die entsprechenden Forschungshypothesen hergeleitet und in Abschnitt 5.3 zusammengefasst dargestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Herleitung der Forschungshypothesen
verfasst von
Tina Leibinger
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18971-6_5