Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Überprüfung: Wettbewerbsstrategie, technologiebezogene Innovationsstrategie und Unternehmenserfolg im Electronic Retailing

verfasst von : Kai Adolphs

Erschienen in: Wettbewerbsvorteile im Electronic Retailing

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Electronic Retailer verfolgen verschiedene Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und zu sichern, die den Unternehmenserfolg gewährleisten und die Existenz des Unternehmens im Wettbewerb langfristig sichern. Hierfür formulieren Electronic Retailer sowohl wettbewerbsstrategische als auch innovationsstrategische Zielsetzungen, die es durch die Verfolgung geeigneter Wettbewerbsstrategien und innovationsbe-zogener Technologiestrategien bestmöglich zu erfülllen gilt. Dies gelingt jedoch nicht allen Electronic Retailern gleich gut. Ein Indiz hierfür sind die Unterschiede im Unternehmenserfolg.

Metadaten
Titel
Empirische Überprüfung: Wettbewerbsstrategie, technologiebezogene Innovationsstrategie und Unternehmenserfolg im Electronic Retailing
verfasst von
Kai Adolphs
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81865-2_6