2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Überprüfung: Wettbewerbsstrategie, technologiebezogene Innovationsstrategie und Unternehmenserfolg im Electronic Retailing
verfasst von : Kai Adolphs
Erschienen in: Wettbewerbsvorteile im Electronic Retailing
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Electronic Retailer verfolgen verschiedene Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und zu sichern, die den Unternehmenserfolg gewährleisten und die Existenz des Unternehmens im Wettbewerb langfristig sichern. Hierfür formulieren Electronic Retailer sowohl wettbewerbsstrategische als auch innovationsstrategische Zielsetzungen, die es durch die Verfolgung geeigneter Wettbewerbsstrategien und innovationsbe-zogener Technologiestrategien bestmöglich zu erfülllen gilt. Dies gelingt jedoch nicht allen Electronic Retailern gleich gut. Ein Indiz hierfür sind die Unterschiede im Unternehmenserfolg.