Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualität — ein unterschätzter Erfolgsfaktor für Messegesellschaften? Möglichkeiten und Grenzen von Total Quality Management (TQM) im Dienstleistungsunternehmen Messe

verfasst von : Dipl.-Vw. Dietmar Aulich

Erschienen in: Handbuch Messemanagement

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Sowohl in Wissenschaft wie in Praxis hat das Thema Qualität seit den 90er Jahren eine starke Entwicklung erlebt. In zunehmendem Maße wächst das unternehmerische und wissenschaftliche Bewusstsein über die Bedeutung der Qualität als marktstrategischem Faktor. Insbesondere für Dienstleistungsunternehmen gilt Qualität als ausschlaggebendes Handlungsfeld für den unternehmerischen Erfolg.

Metadaten
Titel
Qualität — ein unterschätzter Erfolgsfaktor für Messegesellschaften? Möglichkeiten und Grenzen von Total Quality Management (TQM) im Dienstleistungsunternehmen Messe
verfasst von
Dipl.-Vw. Dietmar Aulich
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82460-8_29