2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das Einkaufsnetzwerk der Saurer AG
verfasst von : Stefan Kroß, Dr. Marcus Schüller
Erschienen in: Best Practice in Einkauf und Logistik
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wer über den Einkauf wesentlich zur Renditesteigerung des Unternehmens beitragen will, muss organisatorisch und technisch die Voraussetzungen schaffen, dass alle Mitarbeiter innerhalb von neu gestalteten Prozessen agieren können. Dabei ist es notwendig, die Einkaufsstrategie mit den strategischen Zielen des gesamten Unternehmens abzustimmen und dem Einzelnen anhand greifbarer Beispielen zu verdeutlichen, was er zu gewinnen hat. Es gilt also nicht nur im Verbund einzukaufen, sondern auch zu denken. Dies ist Managern der Schweizer Unternehmensgruppe Saurer gemeinsam mit Fachleuten der Managementberatung BrainNet im Unternehmensbereich Textilmaschinenbau gelungen. Im Rahmen der unternehmensweiten Projektinitiative „Tempus“ wurde 2003 das Projekt „Einkaufsnetzwerk der Saurer Gruppe“ erfolgreich umgesetzt.