Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Parabel von der gefallenen Stadt

verfasst von : Charles Handy

Erschienen in: Ohne Gewähr

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Herr Keller ist Bürgermeister von Dresden im heutigen Ostdeutschland, der ehemaligen DDR. Er ist ein Ingenieur, der sein ganzes Leben in einem Forschungsinstitut in Dresden gearbeitet hat. Er hatte mit Politik nichts zu tun, bis er im Februar letzten Jahres in der Mitte seines Lebens beschloß, daß es an der Zeit war, alles zu tun, um seinem Land in seinem neuen Zeitalter zu helfen. Er wurde für eine Periode von vier Jahren zum Bürgermeister gewählt und ist nun für die Regeneration der Stadt verantwortlich. Es ist eine immense Aufgabe: Dresden in seiner ehemaligen Berühmtheit als einer wunderschönen Stadt wiederherzustellen, bekannt für seine Kunst, Musik, Theater und natürlich sein Meissner Porzellan.

Metadaten
Titel
Die Parabel von der gefallenen Stadt
verfasst von
Charles Handy
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82731-9_14