Skip to main content

1987 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stundung

verfasst von : Gerhild Böhler, K. H. Hahne, Partner GmbH

Erschienen in: Kundenorientierte Bausparkassenkorrespondenz

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ein Bausparer, der um Stundung bittet, ist in finanziellen Schwierigkeiten und er weiß dies auch. Es schafft also mit Sicherheit kein positives Leseklima, wenn wir ihm seine Situation nochmals unter die Nase reiben, mit Drohgesten und Obrigkeitsgebaren um uns werfen, um ihm dann ganz zum Schluß unseres Briefes doch noch irgendein Zugeständnis zu machen. Unser durchaus lobenswertes Entgegenkommen haben wir hinter einem erhobenen Zeigefinger versteckt.

Metadaten
Titel
Stundung
verfasst von
Gerhild Böhler
K. H. Hahne
Partner GmbH
Copyright-Jahr
1987
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84059-2_22