Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Heilmittel für das innere Leben

verfasst von : Roland Leonhardt

Erschienen in: Seneca — Praktische Philosophie für Manager

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mir pflegt allein schon über der Betrachtung der Weisheit so manche Stunde zu verrinnen. Staunend stehe ich vor ihr, nicht anders als ich oft die Welt betrachte, als sähe ich sie mit ganz neuen Augen. Und so fühle ich denn Verehrung vor allem, was Weisheit ergründet hat, und vor den Ergründern. Freudig nehme ich es hin als das Vermächtnis vieler. Für mich sind alle diese Erkenntnisse gewonnen, alle Arbeit wurde für mich getan!

Metadaten
Titel
Heilmittel für das innere Leben
verfasst von
Roland Leonhardt
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84479-8_26