1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die unternehmerische Ausgangsposition und der strategische Handlungsspielraum
verfasst von : Arthur D. Little
Erschienen in: Management der Europa-Strategie
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Unternehmen in Europa stehen vor einer dreifachen Herausforderung: Sie müssen beschleunigt der heute vordringlichen unternehmerischen Zielsetzung, nämlich der Fokussierung auf ein synergetisches Portfolio von strategischen Geschäftseinheiten und der Steigerung des immanenten Unternehmenswertes, gerecht werden.Sie müssen sich auf die weltwirtschaftlichen Trends einstellen und diese möglichst zu ihrem Vorteil nutzen undsie müssen das Potential ausschöpfen, das ihnen der europäische Heimmarkt bietet.