Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die unternehmerische Ausgangsposition und der strategische Handlungsspielraum

verfasst von : Arthur D. Little

Erschienen in: Management der Europa-Strategie

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Unternehmen in Europa stehen vor einer dreifachen Herausforderung: Sie müssen beschleunigt der heute vordringlichen unternehmerischen Zielsetzung, nämlich der Fokussierung auf ein synergetisches Portfolio von strategischen Geschäftseinheiten und der Steigerung des immanenten Unternehmenswertes, gerecht werden.Sie müssen sich auf die weltwirtschaftlichen Trends einstellen und diese möglichst zu ihrem Vorteil nutzen undsie müssen das Potential ausschöpfen, das ihnen der europäische Heimmarkt bietet.

Metadaten
Titel
Die unternehmerische Ausgangsposition und der strategische Handlungsspielraum
verfasst von
Arthur D. Little
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84729-4_8