Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

KI-Programmiersprachen

verfasst von : Prof. Dr. rer. nat. Michael M. Richter

Erschienen in: Prinzipien der Künstlichen Intelligenz

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wir hatten bereits verschiedentlich Programmierstile und Programmiersprachen diskutiert. Es ist dies aber kein Lehrbuch für Programmiersprachen, man kann sie nicht so nebenbei abtun und sollte sie theoretisch wie praktisch richtig erlernen. Dies trifft auch und gerade auf LISP zu. Hier werden wir einige Sprachen nur kommentieren und auf spezielle Aspekte hinweisen. Die einzigen etwas ausführlicher behandelten Sprachen sind die deklarativen und hier vor allem die logischen (vgl. Teil I), weil sie sich organisch aus dem behandelten Stoff ergeben.

Metadaten
Titel
KI-Programmiersprachen
verfasst von
Prof. Dr. rer. nat. Michael M. Richter
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84870-3_24

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.