1984 | OriginalPaper | Buchkapitel
Entwicklung der Gattungsmarken — ausgewählte Panelergebnisse und Marktbeobachtungen
verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert, Dr. Manfred Bruhn
Erschienen in: Markenstrategien im Wettbewerb
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Mittelpunkt der Handelsbefragung stand die Beurteilung der markenpolitischen Strategien im vertikalen Marketing durch die beteiligten Einzel- und Großhändler. Die Händler sind aufgrund ihres Expertenwissens ifnd ihrer Markterfahrungen am ehesten in der Lage, fundierte Informationen über die zukünftige Entwicklung der Markentypen zu geben. Darüber hinaus liegen — trotz der relativ geringen Zeitspanne seit der Einführung von Gattungsmarken — einige Daten über die Entwicklung der namenlosen Produkte aus Handelspanels und Spezialerhebungen vor. Im folgenden sollen einige Daten aus diesen kontinuierlichen Marktbeobachtungen wiedergegeben werden.