Skip to main content

1984 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung der Gattungsmarken — ausgewählte Panelergebnisse und Marktbeobachtungen

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert, Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Markenstrategien im Wettbewerb

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Mittelpunkt der Handelsbefragung stand die Beurteilung der markenpolitischen Strategien im vertikalen Marketing durch die beteiligten Einzel- und Großhändler. Die Händler sind aufgrund ihres Expertenwissens ifnd ihrer Markterfahrungen am ehesten in der Lage, fundierte Informationen über die zukünftige Entwicklung der Markentypen zu geben. Darüber hinaus liegen — trotz der relativ geringen Zeitspanne seit der Einführung von Gattungsmarken — einige Daten über die Entwicklung der namenlosen Produkte aus Handelspanels und Spezialerhebungen vor. Im folgenden sollen einige Daten aus diesen kontinuierlichen Marktbeobachtungen wiedergegeben werden.

Metadaten
Titel
Entwicklung der Gattungsmarken — ausgewählte Panelergebnisse und Marktbeobachtungen
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
1984
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-88042-0_5