2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Entwicklung der Direktversicherungen in Deutschland
verfasst von : Knut Kühlmann
Erschienen in: Direct Banking
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit dem härteren Wettbewerb im Zeichen der Deregulierung sowie den Fortschritten in der Kommunikationstechnik erhält der Vertrieb ohne Außendienst neue Impulse. Der Vertrieb über Direktanbieter liegt im Trend. Im Neugeschäft erzielten sie im Zeitraum 1996–1998 Prämiensteigerungen von über 10% gegenüber rund 2% im Durchschnitt aller Vertriebsformen (vgl. C.-P. Meyer, 1998, S.62f.). Mit diesen weit überdurchschnittlichen Absatzsteigerungen rückt der Direktvertrieb wieder stärker ins Bewusstsein von Versicherungskonzernen.