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2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Konzeptualisierung der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten auf Basis der Standorttheorie, informationsökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Erklärungsansätze

verfasst von : Ruiting Zhu

Erschienen in: Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Das Ziel der Diskussion in diesem Teil der Untersuchung besteht in der Analyse ausgewählter Theorien und Erklärungsansätze, die zur theoretischen Fundierung der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten bei dem Einkauf von Lebensmitteln und sonstigen Waren des täglichen Bedarfs geeignet erscheinen. Da bislang keine Studien vorliegen, die sich in fundierter Weise theoretisch und/oder empirisch mit der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten auseinandersetzen, muß die Untersuchung Pionierarbeit leisten, in dem sie einerseits aussagefähige theoretische Ansätze aufgreift und andererseits die Gültigkeit ausgewählter Theorien und Erklärungsansätze für die Fundierung der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten diskutiert. Diese Überlegungen bilden den Bezugsrahmen der Ausführungen in den nachstehenden Abschnitten.

Metadaten
Titel
Die Konzeptualisierung der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten auf Basis der Standorttheorie, informationsökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Erklärungsansätze
verfasst von
Ruiting Zhu
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91440-8_4