Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Weitere Befunde zum Beziehungspromotor

verfasst von : Achim Walter

Erschienen in: Der Beziehungspromotor

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die pfadanalytische Untersuchung zum Beziehungspromotor als Förderer von Geschäftsbeziehungen mit Verwendern zeigt einen beachtlichen positiven Einfluß des Beziehungspromotors auf den Beziehungserfolg. Die Diskussion in Abschnitt A 4.2.1 zeigt, daß neben Beziehungspromotoren insbesondere auch Macht- und Fachpromotoren dazu beitragen können, inter-organisationale Austauschbarrieren effizient zu überwinden. Es wird daher im folgenden geprüft, inwieweit die erfolgsfördernde Wirkung des Beziehungspromotors durch einen Macht- und Fachpromotor auf seiten des Herstellers unterstützt wird.

Metadaten
Titel
Weitere Befunde zum Beziehungspromotor
verfasst von
Achim Walter
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94608-9_12