1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Weitere Befunde zum Beziehungspromotor
verfasst von : Achim Walter
Erschienen in: Der Beziehungspromotor
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die pfadanalytische Untersuchung zum Beziehungspromotor als Förderer von Geschäftsbeziehungen mit Verwendern zeigt einen beachtlichen positiven Einfluß des Beziehungspromotors auf den Beziehungserfolg. Die Diskussion in Abschnitt A 4.2.1 zeigt, daß neben Beziehungspromotoren insbesondere auch Macht- und Fachpromotoren dazu beitragen können, inter-organisationale Austauschbarrieren effizient zu überwinden. Es wird daher im folgenden geprüft, inwieweit die erfolgsfördernde Wirkung des Beziehungspromotors durch einen Macht- und Fachpromotor auf seiten des Herstellers unterstützt wird.