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2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interessenvermittlung über Direct Mailing?

verfasst von : Andrea Römmele

Erschienen in: Direkte Kommunikation zwischen Parteien und Wählern

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Das folgende Kapitel widmet sich dem zweiten Strang der Vermittlungsfunktion politischer Parteien, der Interessenvermittlung (bottom-up). Konkret steht hierbei die Frage im Mittelpunkt, wie Bürger auf die erhaltenen mailings reagieren. Wie gehen Bürger mit einem mailing um? Wird es gelesen und diskutiert? Werden die in den mailing-Paketen angebotenen Response-Möglichkeiten genutzt, d.h. wenden sich die angeschriebenen Bürger telefonisch oder schriftlich an die Partei? Nutzen sie das Spendenformular zur finanziellen Unterstützung der Partei?

Metadaten
Titel
Interessenvermittlung über Direct Mailing?
verfasst von
Andrea Römmele
Copyright-Jahr
2002
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95629-3_7