Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Category Management aus der Perspektive eines Marktforschungsinstitutes

verfasst von : Heidrun Milde

Erschienen in: Prozessmanagement im vertikalen Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

AC Nielsen hat die Situation des Handels in Deutschland in zehn Trends zusammengefaßt (vgl. Abbildung 1). Insbesondere sind drei wesentlichen Veränderungsbereiche und ihre Auswirkungen auf den deutschen Handel hervorzuheben: Konzentration im Handel, Technologie und ihr Fortschritt sowie die Einkaufsgewohnheiten der deutschen Konsumenten.

Metadaten
Titel
Category Management aus der Perspektive eines Marktforschungsinstitutes
verfasst von
Heidrun Milde
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-57271-5_13