Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sonstige wettbewerbsrechtliche Tatbestände

verfasst von : Dr. jur. Brunhilde Ackermann

Erschienen in: Wettbewerbsrecht

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bei dem Angebot von Konkursware geht das Publikum da­von aus, daß diese besonders günstig sei. Der Gesetzgeber hat - in Kenntnis dieses Empfängerhorizontes - bestimmt, daß die öffentliche Werbung für derartige Angebote auf Wa­ren beschränkt ist, die noch zur Konkursmasse gehören. Bei Waren, die zwar aus einer Konkursmasse stammen, nunmehr aber von einem Dritten verkauft werden, ist jede Bezugnah­me auf ihre Herkunft aus der Konkursmasse verboten544

Metadaten
Titel
Sonstige wettbewerbsrechtliche Tatbestände
verfasst von
Dr. jur. Brunhilde Ackermann
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-59061-0_5