Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gegrillte Hummer im Gemüsesfond

Homards grillés à l’infusion de légumes

verfasst von : Hervé This-Benckhard

Erschienen in: Kulinarische Geheimnisse

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im „Hôtel de la Mer“in Saint-Guénolé wurde früher ein „menu dégustation“serviert, das selbst den kräftigsten Appetit befriedigte: ein Dutzend Austern, ein halber Hummer à la Bigouden, pochierter Steinbutt in holländischer Sauce, Lammbraten mit grünen Bohnen, Käse und als Dessert ein köstliches Schokoladen-Fondant. Die Preise waren unschlagbar, der Hummer unerreicht. Ich habe lange Zeit versucht, das Rezept für dieses außergewöhnliche Gericht herauszufinden, das den Höhepunkt der Mahlzeit darstellte. Unermüdlich kehrte ich ins Hôtel de la Mer zurück, um den Hummer à la Bigouden zu kosten und dem Rezept nachzujagen — das ich aber leider nie bekommen habe.

Metadaten
Titel
Gegrillte Hummer im Gemüsesfond
verfasst von
Hervé This-Benckhard
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-59155-6_26